Stripes
Stripes
Archiv

Test in Bremen

05.08.2011 -Erima-Cup: Treffen mit anderen Bundesligisten

Der Saisonstart rückt allmählich näher. Das spürt die SG Flensburg-Handewitt am Wochenende anhand der Namen der Gegner. Erstmals trifft sie während der Vorbereitung auf Bundesliga-Konkurrenz. Am Samstag um 14 Uhr geht es beim Erima-Cup in Bremen gegen die Füchse Berlin. Im anderen Halbfinale stehen sich der HSV Hamburg und der TBV Lemgo gegenüber. Am Sonntag stehen die Partie um Platz drei sowie das Finale auf dem Plan. Die Bremer Stadthalle wird vier Stunden echtes Bundesliga-Flair erleben.

Das Wort „Standortbestimmung" nimmt SG-Trainer Ljubomir Vranjes allerdings nicht in den Mund. „Das nackte Ergebnis ist für mich nicht das Wichtigste, aber auch nicht total egal", sagt er. Ihm geht es in diesen Tagen hauptsächlich darum, seine Truppe an den Handball heranzuführen. In zwei Wochen beim internationalen Heide-Cup soll – so das Konzept – den Resultaten eine größere Bedeutung zukommen. Die SG muss weiterhin auf Jacob Heinl, Tobias Karlsson und Lasse Svan Hansen verzichten, wobei die Rehabilitation vor allem beim Letzteren gut voranschreitet. „Svan fühlt sich gut", berichtet Ljubomir Vranjes. „Er rechnet damit, in zwei Wochen wieder spielen zu können."

Die Füchse Berlin hatten unter der Woche einen Test gegen den SC Magdeburg. Beim 31:28-Erfolg trafen Ivan Nincevic und der ehemalige SG-Akteur Alexander Petersson (2007-2010) mit jeweils vier Treffern am besten. Am Wochenende wird es aber nicht nur ein Wiedersehen mit dem Isländer geben, sondern auch mit dem Trio (Dan Beutler, Oscar und Per Carlén), das sich dem HSV Hamburg angeschlossen hat. Und SG-Neuzugang Holger Glandorf kann seinen Ex-Klub TBV Lemgo begrüßen. „Ich hatte viel Spaß mit der Mannschaft", sagt der Linkshänder. „Aber nun spiele ich für Flensburg und werde für meinen neuen Klub alles geben."

Weitere Berichte
8.8.2010 – Erima-Cup: SG holt den „Pott" (Homepage)

Von: ki