Stripes
Stripes
Archiv

Generalprobe in Bremen

07.08.2015 -ERIMA Cup 2015: Halbfinale gegen die MT Melsungen

Holger Glandorf und Anders Zachariassen grüßen schon seit einiger Zeit per Videobotschaft auf der offiziellen Homepage des ERIMA Cup. Am heutigen Freitag reist die gesamte Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt an, um dabei zu sein, wenn es zum sechsten Mal in Bremen heißt: „Handball rockt“. Das Vorbereitungsturnier in der Halle 7 auf der Bürgerweide bietet an zwei Tagen vier spannende Begegnungen der Spitzenklasse. In diesem Jahr konnte der Veranstalter „Sports Impuls“ neben der SG und Titelverteidiger MT Melsungen die TSV Hannover-Burgdorf und die Rhein-Neckar-Löwen für das Turnier in der Hansestadt begeistern. SG Trainer Ljubomir Vranjes ist vor dem doppelten Bundesliga-Test gespannt. „Ich denke, dass die Mannschaft schon weit gekommen ist“, sagt er. „Aber am Wochenende werde ich genau sehen, was wirklich bereits funktioniert.“

Im SG-Lager wird der ERIMA Cup eine Woche vor dem Auftakt im DHB-Pokal in den Rang der „Generalprobe“ erhoben. Am Samstag trifft der deutsche Pokalsieger um 14 Uhr auf den letztjährigen Turniersieger MT Melsungen. Am Sonntag geht es – je nach Ausgang – im Finale oder in der Partie um Platz drei gegen die Rhein-Neckar Löwen oder die TSV Hannover-Burgdorf. Die Anwurfzeiten sind dann 14 oder 16 Uhr. Die SG nimmt neben dem kompletten Team einige Bonbons mit in die Hansestadt: den DHB-Pokal, Maskottchen „SiGi“ und den Fanartikel-Stand.

Von: ki