Stripes
Stripes
Archiv

Nachfolger für Henrik Toft Hansen

08.01.2018 -Simon Hald Jensen: Drei-Jahres-Vertrag bei der SG

Zur neuen Saison 2018/2019 unterschrieb der 23–jährige Simon Hald Jensen einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2021 bei der SG Flensburg–Handewitt. Der 2,03 Meter große und 114 Kilogramm schwere Kreisläufer wechselt im Sommer vom dänischen Erstligisten Aalborg Håndbold an die Flensburger Förde. Er gehört zum erweiterten Kader der dänischen Nationalmannschaft und absolvierte bislang 14 Spiele für das dänische A-Team.

In 201 Spielen für Aalborg Håndbold seit 2013 erzielte Simon Hald Jensen 415 Tore, davon 68 Treffer in der Hinserie dieser Saison. Mit seinem Verein sammelte der körperlich sehr starke Kreisläufer in den letzten Jahren bereits ausreichend Erfahrung in der VELUX EHF Champions League und dem EHF-Cup. In den bisherigen zehn Spielen der diesjährigen Königsklasse erzielte der Däne 25 Treffer.
 
SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Wir sind sehr froh, dass sich Simon Hald Jensen für unsere SG entschieden hat. Er passt perfekt in das Profil der SG und hat eine große Zukunft vor sich. Simon ist mit seinen 23 Jahren schon sehr weit in seiner Entwicklung und bringt aus der dänischen Liga und den letzten vier Jahren auch aus der VELUX EHF Champions League eine gute Portion Erfahrung mit."
 
SG Trainer Maik Machulla: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Simon ab der kommenden Saison. Wir beobachten ihn schon seit längerer Zeit. In den Gesprächen mit ihm habe ich gemerkt, dass er für seine neue Herausforderung bei der SG brennt. Er ist aufgrund seinen außergewöhnlichen körperlichen Vorrausetzungen in der Lage, uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu helfen. Wir werden viel Freude an ihm haben, denn er hat viel Potenzial für die Zukunft."
 
Simon Hald Jensen: „Als Dierk Schmäschke und Maik Machulla vor einiger Zeit Kontakt zu mir aufgenommen haben, habe ich nicht lange überlegen müssen. Es ist immer ein Traum für mich gewesen, in die deutsche Bundesliga oder das europäische Ausland zu wechseln. Dass es nun die SG Flensburg-Handewitt als einer der europäischen Topclubs wird, ist für mich und meine Freundin perfekt. Ich bin schon einige Male in der FLENS-ARENA gewesen und freue mich auf die tolle Atmosphäre, das Umfeld und die Fans der SG. Danken möchte ich aber auch Aalborg Håndbold für die bisherige tolle Zeit und die Unterstützung meiner Entwicklung. Ich werde bis zu meinem Wechsel im Sommer noch mit vollstem Einsatz alles für Aalborg geben. Danach freuen wir uns auf die SG!"

Von: sg