Stripes
Stripes
Archiv

Small-Talk und Wurst

07.08.2017 -SG Grillen: 200 Gäste in der Club100 Lounge

Die Geschäftsstelle der SG Flensburg-Handewitt grillt, die Spieler schauen nach ihrem Training vorbei, und etliche Helfer sowie Mitglieder der Fan-Clubs lassen sich verwöhnen. Diese Konstellation prägt traditionell einen Abend während der Vorbereitungszeit. Diesmal füllten rund 200 Gäste die Club100 Lounge. Wurst und Fleisch dufteten, die Gespräche drehten sich an fast allen Tischen um den Handball. Und dann war eine lange Übungseinheit der Profis beendet.

Moderator Michael „Holzi“ Holst lotste einige interessante Gesprächspartner an das Mikro. Kapitän Tobias Karlsson gab zu, dass er sich noch nie zuvor nach einem intensiven Trainingsprogramm „so leer“ gefühlt hätte. Coach Maik Machulla erwähnte, dass ihm abends vor dem Schlafengehen stets noch viele Dinge durch den Kopf gehen würden. Die Neuzugänge kamen zu Wort. „Einmal Flensburg, immer Flensburg“, skandierte Rasmus Lind bereits auf Deutsch. Simon Jeppsson verriet seinen Sonder-Job im Team: Wasserwart. Magnus Rød glänzte mit frischen Deutsch-Kenntnissen und staunte über das „viele Training“. Marius Steinhauser lobte seine neuen Kameraden: „Es ist leicht, sich in die Mannschaft zu integrieren. Alle helfen einem, und wir unternehmen viel gemeinsam.“

Die Handballer stellten sich noch an die Einzeltische und setzten die Plaudereien im kleinen Kreis fort. Die SG bedankt sich für die Unterstützung an diesem Abend beim Förde Show Concept, bei der Flensburger Brauerei,  bei der Schlachterei Jepsen, bei der Bäckerei Meesenburg und beim Scandinavian Park.

Interessante Einblicke: Die Neuzugänge im Gespräch.

Von: ki