Stripes
Stripes
Archiv

Operation gut überstanden

17.11.2017 -Magnus Rød: Erfolgreich an der Hand operiert

Schattenseite des gestrigen Heimspiels: Bereits in den ersten Minuten des Heimspiels in der DKB Handball-Bundesliga gegen den TV Hüttenberg musste Magnus Rød, Rückraumspieler der SG Flensburg-Handewitt, nach einer Abwehraktion mit Schmerz verzerrtem Gesicht ausgewechselt werden. Nach erster Diagnose von SG Mannschaftsarzt Dr. Torsten Ahnsel ging es für den 20-jährigen Norweger direkt in der Halbzeitpause frisch geduscht in die DIAKO Flensburg zum Röntgen. Nach Spielschluss erreichte die schlechte Nachricht Mannschaft und Offizielle der SG. Die Röntgen-Aufnahmen bestätigten den Verdacht: Mittelhandbruch der linken Wurfhand.
 
Aufgrund optimaler Zusammenarbeit aller Beteiligten konnte Magnus Rød bereits heute Vormittag von SG Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Lange in der DIAKO Flensburg erfolgreich operiert werden. Die Operation ist soweit gut und komplikationslos verlaufen. Magnus Rød konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.
 
SG Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Lange: „Wir haben Magnus heute Morgen gleich in der DIAKO Flensburg erfolgreich operiert. Es gab keinerlei Komplikationen. Wir haben den Bruch nun mit Schrauben aus Titan fixiert, die in der Hand verbleiben können. Bei einer solchen Verletzung rechnen wir mit einem Ausfall von mindestens acht Wochen.“
 
SG Cheftrainer Maik Machulla: „Das sind natürlich keine gute Nachrichten. Ich wünsche Magnus schnelle und gute Besserung. Er hat in den letzten Wochen mehr und mehr gezeigt, was er im Stande ist zu leisten. Er wird uns in den neun Spielen bis zum Jahreswechsel sehr fehlen. Für Magnus wird SG Youngster Jannek Klein erneut in das Team aufrücken. Er ist einer unserer interessantesten Nachwuchsspieler und hat im Sommer bei der Junioren-WM in Georgien mit der deutschen Nationalmannschaft einen richtig guten Eindruck gemacht und ist in seinem Jahrgang einer der komplettesten Spieler derzeit. Diese acht Wochen werden ihm persönlich auch in seiner Entwicklung weiterbringen, da bin ich mir sicher.“

Von: sg