Stripes
Stripes
Archiv

Sieben Akteure unterwegs

23.10.2017 -Länderspiele: Dänemark, Norwegen, Frankreich und Schweden mit SG Blut

In dieser Woche klafft eine Lücke im Spielplan der SG Flensburg-Handewitt, die erst am Mittwoch, 1. November, dann gegen den RK Celje, wieder eine Partie zu bestreiten hat. Dabei handelt es sich nicht um eine Handball-Pause, sondern um ein Zeitfenster, das sich für die Nationalteams öffnet. Hierzulande werden die deutschen Nationalmannschaften in den Fokus rücken. Sie bestreiten in Magdeburg (Samstag) und Berlin (Sonntag) Länderspiele gegen Spanien und die Niederlande.

Die SG Akteure zieht es verstärkt nach Dänemark. Dort findet von Donnerstag bis zum Sonntag ein hochkarätiges Turnier der „Golden League“ statt. In Brøndby, Aarhus und Herning trifft das Danebrog-Team auf Norwegen, Polen und Frankreich. Die Gastgeber bieten unter anderem Lasse Svan, Henrik Toft Hansen und Anders Zachariassen auf. Norwegens Nationaltrainer Christian Berge hat Magnus Rød nominiert. Kentin Mahé wird für Frankreich auflaufen.

Die Schweden treffen sich bereits am heutigen Montag zu einem Trainingslager in Malmö und bestreiten am Donnerstag und am Samstag jeweils ein Testspiel gegen Island. Mit dabei sind auch Hampus Wanne und Simon Jeppsson. „Es wird spannend, die beiden zu sehen“, sagt Nationaltrainer Kristjan Andresson. „Hampus hat in dieser Saison viel Spielpraxis bei der SG erhalten, Simon hat vor allem in der Offensive seine Stärken.“

Kentin Mahé spielt für Frankreich. Fotos: Ki

 

 

Von: ki