Stripes
Stripes
Archiv

Norwegen punktet

18.01.2018 -Europameisterschaft 2018: Magnus Rød als Rechtsaußen

Der erste Sieger der Hauptrunde hieß Norwegen. Die Skandinavier schlugen nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang Serbien mit 32:27 (17:17). „Gerade in der zweiten Hälfte war es ein gutes Spiel von uns und nach hinten raus ein einfacher Sieg“, meinte Magnus Rød. Der Linkshänder der SG Flensburg-Handewitt wirkte nur zwei Minuten mit und agierte dabei von der ungewohnten Position des Rechtsaußen. Die zukünftigen SG Akteure agierten durchaus auffällig. Torbjørn Bergerud profitierte von der verbesserten Defensive im zweiten Durchgang und parierte 13 serbische Würfe, unter anderem von Petar Djordjc. Magnus Jøndal konterte und traf vom linken Flügel, insgesamt vier Mal. Gøran Johannessen bejubelte einen Treffer und übernahm Aufgaben im Mittelblock der 6:0-Defensive.

Norwegen muss am Samstag gegen Gastgeber Kroatien antreten, der sich nur knapp mit 25:23 gegen Weißrussland behauptete. Anwurf ist um 20.30 Uhr. Zuvor, um 18.15 Uhr, treffen Frankreich und Schweden aufeinander. Die Staffel II startet morgen: Die DHB-Auswahl ist um 18.15 Uhr gegen Tschechien gefordert. Die Dänen spielen um 20.30 Uhr gegen Slowenien.

Von: ki