Stripes
Stripes
Archiv

Dänen schlagen Slowenien

19.01.2018 -Europameisterschaft 2018: Lasse Svan geehrt

Da steckte Musik drin. Vor 5230 Zuschauern in Varazdin behauptete sich Dänemark mit 31:28 (16:14) gegen Slowenien und übernahm die Spitze in der Hauptrunden-Staffel 2. „Unser Gegner hat einen guten Handball gespielt, aber ich hatte das Gefühl, dass wir alles im Griff hatten“, meinte Rasmus Lauge. Als Spieler des Tages wurde Lasse Svan geehrt. Der Rechtsaußen der SG Flensburg-Handewitt hatte schon nach einer Viertelstunde fünf Mal getroffen, spielte durch und stand am Ende als elffacher Torschütze glänzend da.

Auch Rasmus Lauge (4 Tore) und Henrik Toft Hansen (2 Tore) waren fast durchgängig auf der Platte zu sehen. Anders Zachariassen wurde nach einem Spiel Pause wieder für den 16er Kader berücksichtigt und kam vor allem bei Angriffen mit sieben Feldspielern zum Zuge. Der Kreisläufer erzielte einen Treffer. Ein kurioser Höhepunkt nach 40 Minuten: Alle vier SG Spieler standen in der Abwehr auf einer Linie.

Am Sonntag bekommt es Dänemark um 18.15 Uhr mit der DHB-Auswahl, die Tschechien mit 22:19 schlug, zu tun. In der anderen Gruppe geht es am morgigen Samstag weiter. Um 18.15 Uhr treffen Frankreich und Schweden aufeinander. Norwegen muss um 20.30 Uhr gegen Gastgeber Kroatien antreten.

Von: ki