Stripes
Stripes
Archiv

Sieben Tore von Rasmus Lauge

13.01.2018 -Europameisterschaft 2018: Dänemark mit überzeugendem Erfolg

Jetzt sind alle Mannschaften in die Europameisterschaft gestartet. Am frühen Abend verzeichnete die DHB-Auswahl in der Gruppe C einen sehr souveränen Auftakt gegen Montenegro und siegte mit 32:19. Dänemark glückte in der Gruppe D die WM-Revanche gegen Ungarn und setzte sich nach 40 relativ ausgeglichenen Minuten noch mit 32:25 (14:12) durch. Rasmus Lauge, Rückraumass der SG Flensburg-Handewitt, überzeugte mit einer sehr starken Quote von 88 Prozent und erzielte sieben Treffer. Lasse Svan meldete sich nach seiner Leisten-Blessur zurück und traf einmal. Henrik Toft Hansen kam nur kurz zum Einsatz, Anders Zachariassen gar nicht.

Am Sonntag beginnt der zweite Spieltag. Schweden trifft auf Serbien (18.15 Uhr), Frankreich auf Österreich (18.15 Uhr) und Norwegen auf Weißrussland (20.30 Uhr). Die DHB-Auswahl trifft am Montag um 18.15 Uhr auf Slowenien. Dänemark spielt in der Gruppe D um 20.30 Uhr gegen Tschechien.

Von: ki