Stripes
Stripes
Archiv

Rückschlag für Dänemark

15.01.2018 -Europameisterschaft 2018: 14 Tore der SG Spieler reichten nicht

Der Montag schrieb bei der Europameisterschaft in Kroatien einige dramatische Kapitel. So rettete die DHB-Auswahl nach schwacher erster Hälfte gegen Slowenien noch ein 25:25, wobei die Partie mit einem zugunsten der deutschen Mannschaft ausgelegten Videobeweis endete. In der Gruppe D erlebte Dänemark eine böse Überraschung. Dabei führten die Skandinavier über weite Strecken, mussten sich am Ende aber mit 27:28 (16:15) gegen Tschechien geschlagen geben.

Die dänischen Akteure der SG Flensburg-Handewitt enttäuschten nicht. Anders Zachariassen begann blendend und hatte schließlich sechs Treffer auf seinem Konto. Rasmus Lauge war ebenso häufig erfolgreich. Lasse Svan und Henrik Toft Hansen erzielten je einen Treffer und schraubten die „SG Bilanz“ auf immerhin 14 Tore.

Am morgigen Dienstag beginnt der dritte und letzte Spieltag der Vorrunde. Frankreich trifft in der Gruppe B um 18.15 Uhr auf Weißrussland, während die Norweger um 20.30 Uhr gegen Österreich spielen. Die Schweden bekommen es in der Gruppe A um 20.30 Uhr mit Gastgeber Kroatien zu tun. Am Mittwoch misst sich um 18.15 die DHB-Auswahl mit Mazedonien, um 20.30 Uhr geht es zwischen Dänemark und Spanien um den Sieg in der Gruppe D.

Von: ki