Stripes
Stripes
Archiv

Schweden gegen Ljubomir Vranjes

09.01.2018 -EM-Tests: Schweden mit Remis und Sieg

Jetzt haben auch die Schweden ihren letzten Test vor der Europameisterschaft absolviert. Am Montagabend schlugen sie Ungarn, das Team des ehemaligen SG Trainers und schwedischen Nationalspielers Ljubomir Vranjes, mit 31:29. Vor 3019 Zuschauern in Partille erwischten die Skandinavier einen 8:3-Traumstart. In der zweiten Hälfte ließ zwar die Defensivarbeit nach, der Sieg geriet aber nicht in Gefahr. Mann des Tages war Simon Jeppsson, der mit acht Treffern brillierte. Auch Jim Gottfridsson (4) und Hampus Wanne (2) brachten sich gut ein.

Zwei Tage zuvor, im ersten Duell gegen Ungarn, mussten die Schweden bis zum Schluss alles in die Waagschale werfen. Kurz vor dem Ende hieß es 22:25. Kopf der Mannschaft in dieser schweren Phase war Jim Gottfridsson, der insgesamt sieben Tor markierte und mit einem Doppelschlag das 29:29 rettete. „Es macht immer extrem viel Spaß, in der Nationalmannschaft zu spielen, besonders wenn die Kulisse so fantastisch ist wie heute“, sagte der SG Spielmacher. In der Arena von Jönköping waren 7000 Zuschauer. Simon Jeppsson erzielte am Samstag zwei Tore.

Von: ki