Stripes
Stripes
Archiv

Bitte eine gute Osterüberraschung!

30.03.2018 -DKB Handball-Bundesliga: SG möchte Revanche gegen Leipzig

Die VELUX EHF Champions League war Mittwoch, nun gehört der DKB Handball-Bundesliga die volle Aufmerksamkeit. Am Ostersonntag geht es um 12.30 Uhr in der FLENS-ARENA gegen den SC DHfK Leipzig. „Das Hinspiel ist uns nicht in so guter Erinnerung geblieben, gegen eine starke Leipziger Deckung verloren wir mit 22:25“, berichtet SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Nun wollen wir uns revanchieren.“ Alle Zuschauer dürfen sich freuen: Beim Betreten der „Hölle Nord“ gibt es einen kleinen Ostergruß.

Vor den Akteuren steht bereits das Pflichtspiel Nummer 46, doch an diese eine Partie im September kann sich Maik Machulla noch genau erinnern. Es sind allerdings nicht die Gedanken, die ein Trainer liebt. Die Torarmut von damals trug einen Namen: Milos Putera. „Er erreichte damals eine Quote von über 50 Prozent, unsere Chancenverwertung brachte uns um den Lohn“, erzählt Maik Machulla. „Wenn man auf die Tabelle schaut, hängt uns diese Niederlage leider immer noch nach.“ Ein Lapsus, der sich nicht wiederholen soll: Die SG möchte den unangenehmen Gegner in die Schranken weisen.

Der SC DHfK Leipzig erlitt zuletzt allerdings einige Schrammen. Schaute der Klub vor wenigen Wochen noch gen EHF-Cup steht er nun relativ isoliert auf Rang acht. Unter dem neuen Coach Michael Biegler konnten die Sachsen noch keine Bäume ausreißen. Auch dafür hat Maik Machulla eine Erklärung: „Ein neuer Trainer hat immer neue Ideen und eine eigene Philosophie für Abwehr und Angriff. Bis sich das eingespielt hat, dauert es etwas.“

Praktisch mit dem Abpfiff am Sonntag wird sich der SG Clan für eine Woche trennen. Der halben Mannschaft liegt eine Einladung ihrer Nationalmannschaft vor. Rasmus Lauge, Kevin Møller und Anders Zachariassen ziehen sich das dänische Trikot über und treffen bei der „Golden League“ in Norwegen nicht nur auf Magnus Rød, sondern auch auf Kentin Mahé, der mit Frankreich anreisen soll. Die Schweden trommeln ihre besten Handballer in der Heimat zusammen und spielen zwei Mal gegen Kroatien. Jim Gottfridsson, Simon Jeppsson und Hampus Wanne stehen im Aufgebot.

Gibt es eine kleine Osterfeier? Foto: Ki


Splitter
Karten-Situation. Es gibt nur noch einige Stehplatz-Tickets, und zwar im SG-Online-Shop, im Scandinavian Park Handewitt, im Angelner Autohuus und an der Abendkasse. Die SG Tickethotline ist erreichbar unter: 01806-997718 (0,20 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Min).

Fernsehen. Der Pay-TV-Sender „Sky“ steigt um 12.10 Uhr in die Berichterstattung ein.

Live-Ticker. Zum Live-Ticker der DKB Handball-Bundesliga geht es hier.

SG BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-ZOB. Ein Gelenkzug fährt ab 11.00 Uhr vom ZOB zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendelt der Bus zwischen FLENS-ARENA und ZOB.

SG BUS-Shuttle-Dienst Flensburg-Fördepark. Drei Gelenkzüge fahren ab 11.00 Uhr vom Parkplatz Fördepark (Haltestelle Linie 14) zur FLENS-ARENA. Bis 45 Minuten nach dem Spiel pendeln die Busse zwischen FLENS-ARENA und Fördepark.

SG BUS-Shuttle-Dienst Handewitt. In Handewitt startet um 11.45 Uhr ein Gelenkbus von der Wikinghalle nach Flensburg. Nach Handewitt fährt ein Bus 25 Minuten nach Spielschluss zurück.

Hallen-Öffnung. Die FLENS-ARENA öffnet um 11.00 Uhr.

Schiedsrichter. Hans-Peter Brodbeck und Simon Reich (beide Metzingen).

Statistik. Die SG und der SC DHfK Leipzig standen sich erst fünf Mal gegenüber. Bis auf das Hinspiel gewann stets die SG. Das Torverhältnis lautet 149:125.

Von: ki