Stripes
Stripes
Archiv

Im Achtelfinale gegen die Füchse

28.08.2017 -DHB-Pokal: Die Neuauflage eines Krimis

Duplizität der Ereignisse: Wie im letzten Jahr trifft die SG Flensburg-Handewitt im Achtelfinale des DHB-Pokals auf die Füchse Berlin. Damals ging es in die Verlängerung, wo sich die SG dann knapp durchsetzte. „Das ist natürlich ein absoluter Pokal-Kracher“, staunte SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke über das Los nicht schlecht. „Nach dem packenden Endspiel 2014 beim REWE Final Four und dem Aufeinandertreffen im letzten Oktober freuen wir uns, jetzt wieder vor eigenem Publikum dieses Spitzenspiel ausrichten zu können.“ Die Partie soll am 17. oder 18. Oktober in der FLENS-ARENA angepfiffen werden.

Als „Losfee“ fungierte Carsten Lichtlein, unter anderem Weltmeister 2007 und doppelter Europameister der Jahre 2004 und 2016. Er bescherte dem einzigen verbliebenen Drittligisten, dem TuS Ferndorf, ein Duell mit dem amtierenden deutschen Meister, den Rhein-Neckar Löwen. Das absolute Topspiel aber wird in der „Hölle Nord“ laufen: die SG gegen die Füchse Berlin. „Wir treffen auf eine echte Spitzenmannschaft mit hohen Ambitionen“, weiß SG Coach Maik Machulla. „Wir freuen uns auf ein Heimspiel mit unseren Fans im Rücken und über eine Reise weniger im Kalender.“ Das Ziel ist klar: die nächste Runde.

Bereits am kommenden Montag startet um 14 Uhr der Vorverkauf. Dauerkarten-Inhaber und Stehplatz-Besucher genießen ein Vorkaufsrecht. Am Mittwoch, 20. September, beginnt um 14 Uhr der freie Verkauf für die verbliebenen Sitzplatz-Kontingente an allen bekannten Stellen. Dauerkarten-Inhaber bekommen in den nächsten Tagen Post. Sie erhalten den bekannten Treue-Preis.

Das Achtelfinale im Überblick
TuS Ferndorf – Rhein-Neckar Löwen
HG Saarlouis – SC Magdeburg
MT Melsungen – SC DHfK Leipzig
TBV Lemgo – TVB 1898 Stuttgart
HC Erlangen – FA Göppingen
TSV Hannover-Burgdorf – THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt – Füchse Berlin
Bergischer HC – HSG Wetzlar

Von: ki