Stripes
Stripes
Archiv

Spielpraxis für alle

25.07.2016 -Zweites Testspiel: 29:32 – SG misst sich mit schwedischem Meister

Nächster Trainingstag, nächstes Testspiel. Diesmal verlor die SG Flensburg-Handewitt mit 29:32 (17:16) gegen den schwedischen Meister IFK Kristianstad. Das Ergebnis war absolut sekundär. „Die Beine waren noch müder als gestern, aber mit der Einstellung und der Laufbereitschaft waren wir sehr zufrieden“, sprach Maik Machulla für das SG Trainer-Team, das seine Schützlinge schon am Vormittag kräftig ins Schwitzen gebracht hatte.

Vor der stattlichen Kulisse von rund 800 Zuschauern, die mehrheitlich den Lokalmatador anfeuerten, wechselte der Bundesligist viel. Im ersten Durchgang waren es die etablierten Kräfte, die immer wieder zu Erfolgen kamen. Gegen einen IFK Kristianstad, der nach einigen Abgängen mit einem umgekrempelten Aufgebot auflief. Nach der Pause hieß die Devise: „Jugend forscht“. Andreas Meyer Ejlersen kam für Kevin Møller in den Kasten, Marlon Runow mischte im linken Rückraum mit, und Johannes Krüger wirbelte auf Linksaußen, während Routinier Anders Eggert gänzlich pausierte. Bogdan Radivojevic rutschte in den rechten Rückraum, um die Belastung von Holger Glandorf zu dosieren.

Im kleinen Stadion von Kristianstad wird der SG Tross am morgigen Dienstag zwei Laufeinheiten absolvieren, dann erfolgt der Bustransfer nach Lysekil. An der Westküste Schwedens steht nach einem kleinen Imbiss ein Training mit Ball auf dem Programm. „Auf die Jungs warten noch vier sehr anstrengende Tage“, kündigte Maik Machulla an. Dazu zählt auch ein weiteres Testspiel, das am Donnerstag um 18.30 Uhr angepfiffen wird, und zwar gegen den mehrmaligen norwegischen Meister Haslum HK.

SG: Møller, Ejlersen (ab 31.) – Blohme (1), Glandorf (3), Mogensen (1), Wanne (2), Djordjic (6), Heinl (1), Zachariassen (4), Radivojevic (3), Horvat (3), Runow (1), Krüger (2), Lielais (2)

Von: ki