Stripes
Stripes
Archiv

Abstimmen bis 8. Dezember

24.11.2016 -World Handball Player 2016: Vier SG Spieler nominiert

Handball-Planet.com veranstaltet seit 2011 jährlich die Wahl zum „World Handball Player“. Bislang haben sich so illustre Größen wie Laszlo Nagy, Filip Jicha, Domagoj Duvnjak und zuletzt zwei Mal Nikola Karabatic in die Siegerliste eingetragen. Eine Jury, bestehend aus Journalisten aus 32 Nationen, hat eine Vorauswahl getroffen und jeweils vier Spieler für insgesamt acht Positionen nominiert. Nun sind die Fans gefordert, die sich in der Vergangenheit rege beteiligten. Bis zu 171.000 Stimmen wurden gezählt.

Gleich sieben Akteure von KS Vive Kielce, dem Sieger der VELUX EHF Champions League, sind berücksichtigt. Jeweils fünf Akteure stammen vom FC Barcelona und Paris Saint-Germain HB. Dann schon kommt die SG Flensburg-Handewitt mit insgesamt vier Nominierungen. Auf Rechtsaußen und am Kreis sind die beiden Olympiasieger Lasse Svan und Henrik Toft Hansen dabei. Bei den Torhütern steht Mattias Andersson zur Wahl und bei den Abwehr-Spezialisten Tobias Karlsson.

Die Wahl läuft bis zum 8. Dezember. Zur Abstimmung geht es hier

Von: sg