Stripes
Stripes
Archiv

WM-Rekord in Lille

21.01.2017 -Weltmeisterschaft 2017: Frankreich und Norwegen im Viertelfinale

Das Achtelfinale der Weltmeisterschaft begann mit einem Rekord: 28010 Zuschauer – so viele wie nie zuvor in der Historie der globalen Titelkämpfe – drückten den Franzosen die Daumen. Sie siegten im umgebauten Fußballstadion von Lille nach anfänglichen Problemen mit 31:25 (14:13) über Island. Kentin Mahé, Akteur der SG Flensburg-Handewitt, kam diesmal nicht zum Einsatz, hatte aber trotzdem seine Gänsehaut-Momente. „Wir können stolz sein, im Viertelfinale zu stehen und vor so einer Kulisse spielen zu dürfen“, sagte er.

In Albertville löste Norwegen das Viertelfinal-Ticket. Sie distanzierten Mazedonien klar mit 34:24 (12:10). Magnus Rød mischte sechs Minuten mit und erzielte einen Treffer. Am morgigen Sonntag ist Deutschland an der Reihe und trifft um 18 Uhr auf den Katar. Zwei Stunden vorher spielen Schweden (gegen Weißrussland) und Dänemark (gegen Ungarn). Das dänische und das deutsche Spiel ist unter handball.dkb.de kostenfrei zu sehen.

Von: ki