Stripes
Stripes
Archiv

Ein historischer Sieg

27.01.2017 -Weltmeisterschaft 2017: Frankreich und Norwegen im Endspiel

Es war eine hochdramatische Angelegenheit. Zur Pause führte Norwegen mit 12:10, nach 60 Minuten lag Kroatien mit 22:22 gleichauf. Doch in der Verlängerung hatten die Skandinavier die größeren Reserven und gewannen mit 28:25. Damit erreichte Norwegen erstmals das Endspiel einer Weltmeisterschaft und sicherte sich bereits jetzt mindestens Silber.

Es ist ein großer Erfolg für Nationaltrainer Christian Berge, der von 1999 bis 2006 für die SG Flensburg-Handewitt spielte. Im Sommer wird der erst 19-jährige Magnus Rød nach Flensburg wechseln. Im Halbfinale musste er allerdings routinierteren Kräften den Vortritt lassen. Das Endspiel zwischen Frankreich und Norwegen wird am Sonntag um 17.30 Uhr angepfiffen. Das Spiel kann unter handball.dkb.de kostenfrei verfolgt werden.

Von: ki