Stripes
Stripes
Archiv

Gut drauf

17.08.2016 -Testspiel: SG siegt mit 33:27 in Kolding

20 Tage Training, aber kein Testspiel: Am Mittwochabend war es mal wieder soweit, und die Spieler der SG Flensburg-Handewitt griffen zum Handball. Und das erfolgreich: Sie gewannen mit 33:27 (15:13) beim dänischen Ex-Meister KIF Kolding. Die rund 700 Zuschauer in der Sydbank-Arena sahen eine Leistung der Gäste, die auch bei Ljubomir Vranjes auf Gefallen stieß. „Die Abläufe, gerade zwischen Rückraum und Abwehr, waren schon viel besser als noch vor drei Wochen“, meinte der SG Trainer. „Darauf können wir aufbauen.“

Neben den sieben Olympia-Fahrern und Rasmus Lauge pausierten diesmal Anders Eggert, Hampus Wanne und Lukas Blohme wegen kleinerer Blessuren. „Wir wollten kein Risiko eingehen“, erklärte SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Im Normalfall sind alle drei am Freitag beim Jacob Cement Cup dabei.“ Auf Linksaußen nutzte Youngster Johannes Krüger seine Chance, ging über 60 Minuten und warf nicht weniger als acht Treffer. Außerdem standen Bogdan Radivojevic, Holger Glandorf, Jacob Heinl und Thomas Mogensen in der Startaufstellung. Anders Zachariassen und Petar Djordjic wechselten sich zunächst zwischen Angriff und Abwehr ab. Kevin Møller im SG Gehäuse entpuppte sich schnell als Schrecken von Kolding. Beim 3:7 (8.) beantragte die KIF-Bank bereits das erste Team-Timeout.

Johannes Krüger glänzte mit acht Toren.

Der dänische Erstligist trat bis auf zwei Rio-Teilnehmer in Bestbesetzung an, glich aber nur beim 8:8 (18.) aus. Danach konterte die SG mit einer Vierer-Serie. Nun mischte auch Neuzugang Ivan Horvat mit, der entweder an der Seite von Thomas Mogensen oder Petar Djordjic agierte. Nach dem Seitenwechsel zog die SG gleich auf 13:19 davon und bewegte sich souverän über das Parkett. Was gefiel: Die SG zeigte von allen Positionen Torgefahr. Per Gegenstoß erhöhte Bogdan Radivojevic auf 25:33. Danach waren einige SG Akteure als Interviewpartner gefragt.

Sechs Treffer: Bogdan Radivojevic. Fotos: Ki

SG: Møller – Glandorf (5), Mogensen (4), Djordjic (5), Heinl (1), Zachariassen (3), Radivojevic (6), Horvat (1/1), Runow, Krüger (8/3)

Von: ki