Stripes
Stripes
Archiv

Schweden mit versöhnlichem Abschluss

16.08.2016 -Olympia 2016: Frankreich Zweiter, Dänemark Dritter

Es ging um die beste Ausgangsposition, um die Chance auf den Gesamtsieg in der Gruppe A. Olympiasieger Frankreich traf auf Dänemark und gewann nach einer packenden Begegnung mit 33:30 (17:16). Für den Gruppensieg reichte es dennoch nicht, da Kroatien noch vorbeizog. Kentin Mahé von der SG Flensburg-Handewitt war mit 9/1 Treffern der herausragende Akteur auf dem Spielfeld. Bei den Dänen setzte Lasse Svan den Ball sechs Mal, Henrik Toft Hansen ein Mal in die Maschen. Im Viertelfinale muss Frankreich nun um 15.00 Uhr gegen Gastgeber Brasilien antreten. Die Dänen bekommen es um 22.00 Uhr mit Slowenien zu tun.

In der Gruppe B verabschiedete sich Schweden mit einem positiven Gesamt-Torverhältnis. Die Skandinavier putzten Gastgeber Brasilien mit 30:19 (16:10). Jim Gottfridsson glänzte mit fünf Toren, Tobias Karlsson stand seinen Mann in der Deckung. Dagegen kam Mattias Andersson überhaupt nicht zum Einsatz, während Johan Jakobsson nach seiner Verletzung von der Polen-Partie aus dem Kader genommen wurde. Deutschland schlug Ägypten mit 31:25 (15:12), sicherte sich den Staffelsieg und trifft am Mittwoch um 18.30 Uhr im Viertelfinale auf Katar.

Von: ki