Stripes
Stripes
Archiv

Auslosung erfolgt

23.06.2017 -Europameisterschaft 2018: Spiele in Split, Porec, Zagreb und Varazdin

Die Europameisterschaft in Kroatien findet erst vom 12. bis zum 28. Januar 2018 statt. Aber bereits jetzt wirft dieses Großereignis seine ersten Schlaglichter: Am heutigen Abend ging die Auslosung der EM-Vorrunde über die Bühne. In der „Lisinski Concert Hall“ in Zagreb wurden im feierlichem Rahmen die Mannschaften in die vier Gruppen eingeteilt. Titelverteidiger Deutschland trifft in der Gruppe C auf Mazedonien, Montenegro und Slowenien. „Wir sind in einer Gruppe mit Gegnern, die mit großem Nationalstolz und heißblütigen Fans die Spiele gegen uns zu Heimspielen machen werden“, sagte Bundestrainer Christian Prokop. „Deshalb hoffe ich, dass wir auch einen großen Fansupport in Zagreb stellen können.”

In den anderen Staffeln werden voraussichtlich einige Akteure der SG Flensburg-Handewitt mit von der Partie sein. Die Schweden treffen in der Gruppe A auf Gastgeber Kroatien, Serbien und Island. In der Gruppe B tummeln sich Frankreich und Norwegen sowie Weißrussland und Österreich. In der Gruppe D sind die Dänen gegen Spanien, Tschechien und Ungarn gefordert.

Von: ki