Stripes
Stripes
Archiv

Viel Tempo

28.07.2016 -Drittes Testspiel: 42:27-Kantersieg gegen Haslum HK

Dieser Termin ist zur liebgewordenen Tradition geworden: Jeden Sommer drängen sich 850 Menschen in die Kronberghalle von Lysekil und erfreuen sich an Spitzenhandball. „Viel Tempo und Dynamik“, hatte SG-Trainer Ljubomir Vranjes versprochen. Seine Jungs enttäuschten keineswegs. Ganz im Gegenteil: Sie überrannten den norwegischen Vize-Meister Haslum HK mit 42:27 (19:9, 29:15).

Angesichts der fortgeschrittenen Trainingswoche mit täglich drei Einheiten ging die Partie über drei Drittel mit je 20 Minuten. „Die Beine waren sehr müde, sodass die Spieler über den bestimmten Punkt hinausgehen mussten“, berichtete Maik Machulla. „Aber das haben sie sehr gut geschafft.“ Sogar in der 6:0-Abwehr war die nötige Aggressivität vorhanden. Davon profitierte Kevin Møller, der die Norweger 40 Minuten lang entnervte. Bei Haslum fehlte der bekannteste Akteur: Erlend Mamelund, in der letzten Serie in Diensten des THW Kiel, hatte noch Urlaub.

Besonders begeistert war Lysekil von Bogdan Radivojevic. Der Serbe wurde als bester Spieler des Tages gekürt. Den größten Auflauf löste allerdings Ljubomir Vranjes aus – bei der Signierstunde für die neue Biografie. Am morgigen Freitag trifft sich der SG Tross ein letztes Mal im Fitness-Center vor Ort, dann rückt ein zweitägiges Team-Building in den Mittelpunkt. „Für die Mannschaft ist das noch eine Überraschung“, lüftete Maik Machulla das Geheimnis nicht.

SG: Møller, Ejlersen (ab 41.) – Blohme (4/1), Eggert (1), Glandorf (8), Mogensen (5), Wanne (3/2), Djordjic (3), Heinl (2), Zachariassen (1), Radivojevic (7), Horvat (3), Runow (1), Krüger (4), Lielais

Von: ki