Stripes
Stripes
Archiv

Abstimmung des Weltverbands

21.04.2015 -Trainer des Jahres 2014: Ljubomir Vranjes steht zur Wahl

Als einziger Vereinscoach wurde Ljubomir Vranjes vom internationalen Handball-Verband IHF unter die drei weltbesten Trainer des Jahres 2014 gewählt. Der gebürtige Schwede, der seit November 2010 die Position des Cheftrainers bei der SG Flensburg-Handewitt bekleidet, muss sich dabei gegen den französischen Nationaltrainer Claude Onesta sowie den Coach der katarischen Nationalmannschaft, Valero Rivera, durchsetzen. Die IHF beschreibt Ljubomir Vranjes als jungen, talentierten Coach, der mit gerade einmal 41 Jahren schon die VELUX EHF Champions League-Trophäe gewinnen konnte.

„Die gesamte SG Familie ist unglaublich stolz auf diese Nominierung, und ich möchte Ljubo hierzu herzlich gratulieren. Dies ist eine tolle Sache, die neben Ljubos hervorragender Arbeit auch den gesamten Verein mit all seinen Fans und Unterstützern ehrt und würdigt“, äußert sich SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke begeistert. „Ich empfinde das als unglaubliche Ehre, als einziger Vereins-Trainer unter den drei besten der Welt nominiert zu sein“, zeigt sich Ljubomir Vranjes sichtlich stolz. „Ich freue mich aber nicht nur für mich selbst, sondern auch für die Mannschaft, den gesamten Verein sowie die Stadt Flensburg – denn diese Nominierung ist eine Auszeichnung für uns alle: Fans, Spieler sowie Partner und Förderer der SG.“

Unter folgendem Link kann an der Abstimmung teilgenommen werden: http://bit.ly/1cBQcqB

Von: sg