Stripes
Stripes
Archiv

Tests in der Region

29.07.2014 -SG-Vorbereitung: Drei Spiele vor der Haustür binnen sechs Tagen

Die SG Flensburg-Handewitt ist aus dem Trainingslager in Schweden zurückgekehrt und bestreitet die weitere Vorbereitung hauptsächlich in den heimischen Gefilden. Deshalb können sich die SG-Fans in den nächsten Tagen auf nicht weniger als drei Auftritte vor der Haustür freuen. Es geht jeweils gegen dänische Klubs. Die SG spielt am Freitag um 19 Uhr in Handewitt gegen Mors-Thy Håndbold, dann am Samstag um 16 Uhr in Sonderborg gegen Sonderjyske Elitesport, und schließlich am Mittwoch, 6. August, um 19.15 Uhr in Bredstedt gegen GOG Gudme. 

Für den ersten Test zieht es die SG zurück zu ihren Wurzeln in die Wikinghalle. Der Gast vom Limfjord befindet sich derzeit im Trainingslager in Skærbæk. Mors-Thy reist gleich mit drei SG-bekannten Gesichtern an. Coach Jan Paulsen war einst Co-Trainer, Keeper Dane Sijan hütete einst das SG-Gehäuse, und sein jüngerer Kollege Christopher Rudeck besitzt sogar einen SG-Vertrag und absolviert ein Praxisjahr in der dänischen Liga. Karten für Erwachsene können für zehn Euro (Jugendliche bis 16 Jahre fünf Euro) im SG Fanshop oder bei der Raiffeisenbank Handewitt (Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Mittwochnachmittag geschlossen) erworben werden. Bei der Raiffeisenbank ist nur Barzahlung möglich. Die Wikinghalle wird um 18 Uhr geöffnet. 

Tags darauf geht es für Anders Zachariassen auf eine Reise in die Vergangenheit. Der neue Kreisläufer spielt um 16 Uhr in der Broager Sparekassen Skansen gegen seinen Ex-Klub Sonderjyske Elitesport. Einen Nachfolger am Kreis haben die Ballwerfer von der Insel Alsen übrigens in Norwegen gefunden: Besard Hakaj. Infos zum Ticket-Verkauf finden sich auf der Hompage www.soenderjyske.dk.


Am Mittwoch, 6. August, kommt die SG nach Bredstedt und spielt um 19.15 Uhr gegen GOG Gudme, dem bisherigen Klub des neuen Keepers Kevin Møller. Der Verein aus der Nähe von Odense gehörte bis zu einem Finanz-Kollaps vor einigen Jahren zu den stärksten dänischen Klubs und scheint allmählich an die ruhmreiche Vergangenheit anknüpfen zu können. Autogrammjäger aufgepasst: Am Nachmittag zwischen 14.30 und 15.30 Uhr sind die SG-Stars bei „CJ Schmidt" in Husum. 

Von: ki