Stripes
Stripes
Archiv

Grillwurst für die Helfer

12.08.2014 -SG-Helfer-Treffen: Die richtige Einstimmung auf den Saisonstart

Sie saßen wieder alle zusammen: die Mitglieder der Fan-Clubs, das Team vom Hallen-TV und viele weitere Heimspiel-Helfer bis hin zu Moderator Michael „Holzi" Holst und Trompeter Marquardt Petersen. Immer kurz vor dem Saisonstart lädt die SG Flensburg-Handewitt auf einen Grillabend in die Club100-Lounge ein, um sich auf die folgenden Handball-Monate einzustimmen. Dann bedient das Team der SG Geschäftsstelle und kümmert sich um leckere Wurst. Diesmal war sogar ein wetterfester Grillwagen vor der FLENS-ARENA postiert. „Wir wollten nicht", erklärte SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke, „dass diese Veranstaltung ausfällt."

Das tat sie natürlich nicht – und der Manager saß ganz entspannt auf dem Tresen. „Wir wollen uns bei euch bedanken, ihr könnt euch selbst Applaus geben." Die Stimmung unter den knapp 200 Gästen war blendend. Die Mannschaft war zunächst in Form von ausliegenden Autogrammkarten-Sets vertreten, nach dem Training schauten die Spieler sogar persönlich vorbei und mischten sich unter das Volk. Die Trophäe der VELUX EHF Champions League und ein Film mit dem Titel „Das Wunder von Köln" würzten den Abend zusätzlich.

Besonders im Fokus standen die Neuzugänge. Kevin Møller demonstrierte im Größenvergleich mit dem Moderator seine zwei Meter Körperlänge, Anders Zachariassen schwärmte vom Job als DVD-Wart, während Lukas Blohme von seinen Erfahrungen mit Kaffee und Wasser erzählte. Michael Nicolaisen verriet seine Wünsche für den Jacob Cement Cup am Freitag: „Ein Sieg und eine tolle Stimmung." Ein Dank geht an die Sponsoren dieses schönen Abends: Schlachter Jepsen, Bäcker Meesenburg, Flensburger Brauerei, Langnese und Scandinavian Park.

Von: ki