Stripes
Stripes
Archiv

Verstärkung für halblinks

08.04.2015 -Personalie: Petar Djordjić kehrt nach zwei Jahren zurück

Nun ist es amtlich: der 24-jährige Halblinke Petar Djordjić kehrt nach zwei Jahren beim HSV Handball zur SG Flensburg-Handewitt zurück. Am 3. April 2015 unterschrieb Petar Djordjić zunächst einen Zwei-Jahres-Vertrag bei der SG. Petar Djordjić spielte bereits von Februar 2010 bis 2013 bei der SG und gewann 2012 mit seinen Teamkollegen den Europapokal der Pokalsieger. Der 1,97 Meter große und 102 Kilogramm schwere Djordjić kommt somit wieder an die Stätte zurück, wo er seinen größten Entwicklungsschub nahm und seinen größten Erfolg in seiner bisherigen Karriere feierte. In bislang 101 Pflichtspielen für die SG erzielte er 272 Tore.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Als Petar signalisierte, dass er gerne zur SG, zu Ljubomir Vranjes und auch in unsere Region zurückkommen möchte, haben wir intensiv mit ihm und auch dem HSV Handball gesprochen. Petar entspricht exakt dem Profil des Spielers, nach dem wir gesucht haben. Was liegt da näher, als einen Spieler zu holen, der die SG kennt, bei ihr groß geworden ist und ein sehr gutes und sehr großes Potential besitzt. Petar ist stark und reif genug geworden, um erneut zu beweisen, dass er zur SG passt. Wir freuen uns auf ihn und seine Qualitäten.“

SG Trainer Ljubomir Vranjes: „Ich freue mich, dass Petar zu uns zurückkommt. Petar gehört zu den wurfstärksten Halblinken in Europa. Er ist jung und hat noch Entwicklungspotenzial. Ich werde wieder hart mit ihm arbeiten. Und ich weiß, dass er es auch – mehr wie jemals zuvor -  tun wird.“

Petar Djordjić: „Ich freue mich sehr wieder zur SG Flensburg-Handewitt zurückzukehren. Ich kenne die meisten der Spieler und freue mich wieder gemeinsam mit ihnen kämpfen und spielen zu können. Ich habe hier immer gern gespielt, mich unter Ljubo toll entwickelt und immer alles gegeben und das werde ich ab nächster Saison auch wieder für die SG tun. Bis es im Juli dann wieder an der Förde losgeht, werde ich für den HSV weiterhin mein Bestes bis zum Ende der Saison geben.“

Von: sg