Stripes
Stripes
Archiv

Profi-Trainingseinheit

10.09.2014 -Mizuno, SG und handball-world.com: Zwei Handball-Tage

Mit dem Wave Stealth hat Mizuno einen Klassiker im Bereich Handballschuhe etabliert, der eine weiter optimierte dritte Auflage erhalten hat. Eingesetzt wird der Schuh von zahlreichen Profis, unter anderem bei der SG Flensburg-Handewitt. Diese geht erstmals als amtierender Sieger der Champions League und Titelverteidiger in eine neue Saison. Mizuno, die SG Flensburg-Handewitt und handball-world.com haben dies als Anlass für eine besondere Aktion genommen: Ein Jugend-Team erwarten zwei unvergessliche Tage in Flensburg.

Am 5. Oktober wird die SG als Titelverteidiger der Champions League den schwedischen Vertreter Alingsas in der heimischen FLENS-ARENA empfangen. In der Halle wird dann auch eine Jugendmannschaft sein, das Gewinnerteam der heute startenden Aktion von Mizuno, der SG Flensburg-Handewitt und handball-world.com. Für die Jugendlichen wird es der Auftakt eines unvergesslichen Wochenendes sein, denn Mizuno übernimmt im Anschluss an die Partie auch die Übernachtungskosten in Flensburg und am nächsten Tag gibt es eine besondere Trainingseinheit mit Vertretern der SG. 

Am Nachmittag des 5. Oktober wird Maik Machulla zu einer neunzigminütigen Einheit in die Duburghalle bitten. Der frühere Nationalspieler war in der vergangenen Saison spielender Co-Trainer bei der SG und der verlängerte Arm von Trainer Ljubomir Vranjes. Nach dem Gewinn der Champions League konzentriert sich Machulla, der 2001 mit dem SC Magdeburg Deutscher Meister wurde, nun auf das Traineramt. Neben dem Erlernen handballerischen Fertigkeiten von einem absoluten Fachmann bietet sich den Talenten die Chance, einige Hintergründe aus dem professionellen Handball zu erfahren - schließlich blickt Machulla auf siebzehn Jahre Bundesliga zurück. "Ich freue mich auf das Training mit den Jugendlichen und drücke allen Bewerbern die Daumen. Selbstverständlich hoffe ich, dass jeder einzelne Spieler beim Training etwas für sich mitnehmen kann und mit dem Spiel am Samstag und dem Training dann am Sonntag insgesamt ein schönes Wochenende in Flensburg erleben wird."

Absolviert wird diese Einheit übrigens in neuen Schuhen, denn Mizuno wird das gesamte Team ausstatten: Jeder Spieler erhält ein neues Paar - natürlich vom Mizuno Wave Stealth 3, der aufgrund seines außergewöhnlichen Halts, der noch einmal erhöhten Flexibilität und der optimalen Dämpfung der ideale Handballschuh ist - und zwar für jedes Niveau. Seine Beliebtheit verdankt er dabei auch der Dynamotion Fit Technologie, die für eine einzigartige Passform und Performance sorgt. Eine weitere Neuerung ist ein Drehpunkt unter dem Fußballen, der schnelle Richtungswechsel besser unterstützt. Die SR Touch Technologie im Vorfußbereich mindert zudem den Druck während des Aufpralls und ermöglicht im Gegenzug einen schnelleren und kraftvolleren Abdruck vom Spielfeld. Ebenfalls neu ist die ap+ Zwischensohle. Sie erhöht die Langlebigkeit und den Komfort des Wave Stealth 3, ohne dabei das Gewicht zu erhöhen - dies liegt weiterhin bei 330 Gramm. 

Bewerben kann sich jede Jugendmannschaft mit einem kurzen bis zu drei Minuten langen Video. Eine gemeinsame Vorstellung, Spiel- oder Trainingsszenen, einige Tricks oder Besonderheiten zu Verein und Mannschaft - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mit dem Video gilt es die Leser von handball-world.com sowie eine Jury von Mizuno und der SG zu überzeugen - das Fanvoting sowie die Wahl der Jury gehen jeweils zu 50 Prozent in die Entscheidung ein. Die Videos müssen bis zum 14. September auf der Facebookseite der Aktion gepostet werden - alternativ ist auch der Upload auf andere Portale wie youtube möglich und die Einsendung des Links an die Adresse win@handball-world.com. 

Mit der Einsendung sichert jeder Teilnehmer zu, die Rechte an Wort und Ton der Videos zu haben und erlaubt die Nutzung im Rahmen der Aktion. Eine Verschiebung der Gewinnertage am 4. und 5. Oktober ist nicht möglich, das Gewinner-Team ist auf zehn Jugendliche und vier erwachsene Begleitpersonen beschränkt. Der Gewinner wird am 13. September auf handball-world.com bekanntgegeben, das Voting wird am 6. September starten und sieben Tage dauern. 

Von: sg