Stripes
Stripes
Archiv

Profi-Vertrag für Youngster

31.03.2015 -Michael Nicolaisen: Unterschrift unter einen 3-Jahres-Vertrag

Michael Nicolaisen hat nach Jacob Heinl, Christopher Rudeck und Lukas Blohme erfolgreich den Sprung vom SG Nachwuchs zu seinem ersten mehrjährigen Profi-Vertrag geschafft. Der 19-jährige Nordfriese unterschrieb am heutigen Dienstag einen Profi-Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt für die kommenden drei Spielzeiten.

Michael Nicolaisen stammt aus dem nordfriesischen Schwesing, spielte in Ohrstedt bei der SG SZOWW und wechselte in der B-Jugend zur SG. „Michi", wie der 1,96 Meter große Rückraumspieler im Team genannt wird, nahm im Sommer 2013 das erste Mal am Bundesliga-Trainingslager in Schweden teil und sammelte mit einem vorerst einjährigen Vertrag in der aktuellen Saison weitere Profi-Erfahrungen in der DKB Handball-Bundesliga und in der VELUX EHF Champions League. „Michi ist ein echtes Nordlicht und hat großes Talent und auch Willen“, freut sich SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke über den Vertrag. 

Der 19-jährige ist ein junger abwehrstarker Rückraumspieler, pendelt derzeit zwischen SG Junior-Team (3. Liga Nord) und der Bundesliga-Mannschaft. „Dieser 3-Jahres-Vertrag ist für mich eine große Chance, die ich auch gern nutzen möchte", freut sich Michael Nicolaisen. „Derzeit schreibe ich mein Abitur. Wenn das geschafft ist, kann ich mich komplett auf Handball konzentrieren und freue mich auf diese Zeit.“ 

Trainer Ljubomir Vranjes: „Michael kann den Weg zu einem sehr guten Handballer schaffen. Ab der nächsten Saison wird er erstmalig komplett mit uns trainieren. Er weiß, woran er gemeinsam mit uns arbeiten muss." SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke ergänzt: „Wir sind von Michis Entwicklung speziell in den letzten Monaten überzeugt und sehen sein gutes Potenzial. Ab kommender Saison wird er fest für die nächsten drei Jahre zu unserem Bundesliga-Kader zählen und dort die Chance bekommen, sich auf höchstem Niveau weiterentwickeln.“

Von: sg