Stripes
Stripes
Archiv

Weit aufgerissene Augen

07.04.2015 -FLENS-ARENA: SG begeistert israelische Austauschschüler

Die Atmosphäre bei einem Heimspiel der SG Flensburg-Handewitt sorgte für großes Staunen und sichtliche Begeisterung bei Austauschschülern aus Israel. Am 25. März besuchten Schüler des Alten Gymnasiums in Flensburg zusammen mit ihren Gästen aus Rishon Le Zion den SG Knüller gegen FA Göppingen. Die Partie endete bekanntlich 34:26.

Während der Begrüßung und dem Einlaufen der Spieler standen viele Israelis mit weit aufgerissenen Augen auf der Nordtribüne. Ihnen war vorher nicht wirklich bewusst, was sie erwarten würde. „I thought the match is in your school“, hieß es. Oder: „I did not expect it with that intensity, wow!“ Trotz des Rückstandes der ersten Halbzeit ließ sich das Publikum nicht von einer aufgeheizten und euphorischen Stimmung abhalten. Erinnerungen an diesen gelungenen Abend nahmen einige Schülerinnen mit nach Israel: einen SG Schal der SG Flensburg-Handewitt und Fotos mit einigen Akteuren.

Die SG hat diesen Bonbon des Deutschlands-Aufenthalt gerne realisiert. „Gerne haben wir den jungen Austauschschülern aus Israel eine schöne Zeit in der FLENS-ARENA ermöglicht“, sagt SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Wir freuen uns sehr, dass die Begeisterung unseres Sports und unserer Mannschaft offenbar angesteckt hat.“ Das Alte Gymnasium Flensburg ist Kooperationsschule der SG im Jugendbereich. „Wir blicken auf eine tolle Zusammenarbeit zurück“, ergänzt Dierk Schmäschke. „Als uns die Nachfrage nach Unterstützung erreichte, haben wir nicht lange überlegen müssen.“

Von: sg