Stripes
Stripes
Archiv

Endlich Pokalsieger

11.05.2015 -FLENS-ARENA: Die SG in Party-Laune

Kurz nach 21.30 Uhr am gestrigen Sonntag war es endlich so weit: Der Mannschaftsbus der SG Flensburg-Handewitt erreichte die FLENS-ARENA und wurde von hunderten begeisterten Fans empfangen. Nach einer kurzen Ehrenrunde bog das große Fahrzeug in das Innere der „Hölle Nord“ ein und spuckte lauter Handballhelden aus. „Endlich Pokalsieger“, stand auf ihren dunkelblauen T-Shirts. Natürlich hatte Kapitän Tobias Karlsson den „Pott“ unter dem Arm, als er und seine Kameraden die Bühne enterten. Rund 2000 Menschen jubelten ihren Lieblingen zu. Thomas Mogensen zeigte sich als verbales Echo: „Wir haben etwas geleistet, aber ohne euch hätten wir es nicht geschafft.“

Das spontane Bühnen-Programm war gewiss kurzweiliger als das Fernseh-Programm. „O, wie ist das schön“, entpuppte sich als Dauerbrenner. Der Trash-Gesang von Lasse Svan und die Heiserkeit von Bogdan Radivojevic haben spätestens seit dem Köln-Triumph Tradition. Und Duette hatten Hoch-Konjunktur: Die beiden Torhüter Mattias Andersson und Kevin Møller sangen gemeinsam, Hampus Wanne lieber mit dem „Pott“, und Johan Jakobsson und Anders Zachariassen ließen es gemeinsam „plopen“. Es flossen 800 Liter Freibier. Besonders schön: Auch Jacob Heinl und Holger Glandorf mischten mit. Der Kreisläufer brachte die Menge zum kollektiven „Hinsetzen“, der Linkshänder skandierte: „Wer nicht hüpft, ist ein Magdeburger!“ Ljubomir Vranjes ergriff das Wort. „Es ist so verdammt schön, endlich diesen Pokal gewonnen zu haben“, sagte der SG Coach unter anderem.

2000 Menschen waren in der FLENS-ARENA. Fotos: Ki

Von: ki