Stripes
Stripes
Archiv

Handball und Kondition

04.08.2014 -Fan-Besuch: Willkommene Zaungäste beim SG-Training

Gleich zum Wochenanfang eine Handball-Kostprobe bot die SG Flensburg-Handewitt den Mitgliedern der organisierten Fan-Klubs. Beim heutigen Nachmittags-Training hatten die SG-Anhänger die Gelegenheit, einmal den Alltag bei den Profi-Handballern zu verfolgen. Etliche nutzten die Chance, die kleine Tribüne in der Duburghalle war gut gefüllt. „Wir waren auch gespannt, wie es die Fans aushalten würden, einmal ohne Anfeuerungsrufe auszukommen und still zu sitzen", begrüßte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke die Anwesenden.

Der eine oder andere dachte sicherlich an die heiße Stimmung in der „Hölle Nord", aber auch im ruhigen Beobachter-Status gab es eine Menge zu erleben. Manch einer wunderte sich: „Haben die etwa die Sportart gewechselt?" Dabei ist es Usus, dass Handballer zum Aufwärmen Fußball spielen. Eine Besonderheit bei der SG ist vielleicht, dass der Trainer zu den engagiertesten Kickern zählt. Ljubomir Vranjes jagte auch mal die Treppe der Tribüne hoch, um den Ball zu ergattern.

Dann dominierten aber Wurf-Training, Spielzüge und auch Laufübungen die Szenerie. Jim Gottfridsson, erst vor Kurzem am Fuß operiert, absolvierte abseits gemeinsam mit Co-Trainer Maik Machulla ein kleines Reha-Programm. Nach der Übungseinheit pflegten die Spieler den Small-Talk mit den Fans, auf die ein Bier wartete. Und auch die Trophäe der VELUX EHF Champions League war in der Duburghalle und entpuppte sich als beliebtes Foto-Motiv.

Von: ki