Stripes
Stripes
Archiv

Platz zwei in Bremen

10.08.2014 -ERIMA Cup: SG verliert Härtestest gegen Melsungen

Im achten Testspiel der laufenden Vorbereitung hat die SG Flensburg-Handewitt am heutigen Sonntag ihre erste Niederlage einstecken müssen und den Turniersieg beim ERIMA Cup knapp verpasst. Vor beachtlichen 3000 Zuschauern in Bremen verlor sie gegen die MT Melsungen mit 21:24 (11:14). „Das war ein echter Härtest", meinte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Die Melsunger haben eine starke Mannschaft, die zudem komplett war."

Das konnte für die SG nicht gelten. Neben Tobias Karlsson und Jim Gottfridsson fehlten im Finale drei weitere Akteure. Pech hatte Anders Zachariassen, der sich in der gestrigen Partie einen Nasenbeinbruch zugezogen hatte. Lars Kaufmann indes durfte einen Tag früher abreisen, da seine Frau hochschwanger ist. Zudem entschied sich das Trainer-Gespann für den rechten Rückraum: „Das ist heute der Tag von Johan Jakobsson." Holger Glandorf hatte gegen Lemgo sein Soll voll erfüllt.

Im Tor erhielt diesmal Kevin Møller den Vorzug und wusste über 60 Minuten durchaus zu überzeugen. Allerdings strahlte der Melsunger Mikael Appelgren eine noch größere Sicherheit aus und drückte die SG auf 21 Treffer. „Wir haben ja etwas improvisieren müssen und haben es auch bei der zweiten Welle etwas ruhiger angehen lassen", erklärte Co-Trainer Maik Machulla. „Außerdem hatte Melsungen wirklich eine gute Abwehr und einen starken Torwart." Die SG kam in der zweiten Hälfte nicht dichter als auf 16:18 heran und musste sich letztendlich mit 21:24 geschlagen geben. Der nächste Test wird die Generalprobe sein: Am Freitag um 19 Uhr spielt die SG in der FLENS-ARENA gegen Aalborg Handball um den Jacob Cement Cup.

SG Flensburg-Handewitt: Møller – Blohme, Nenadic (3), Eggert (5/3), Mogensen, Svan (5/1), Wanne (3), Heinl (2), Jakobsson (1), Kisum (1), Radivojevic (1), Nicolaisen, Wilhelm

Von: KI