Stripes
Stripes
Archiv

Bundesliga-Luft in Bremen

08.08.2014 -ERIMA Cup: Die SG trifft im Halbfinale auf Lemgo

Siebenmeterwerfen? Da bekommen Fans der SG Flensburg-Handewitt spätestens seit dem 31. Mai, seit dem grandiosen Erfolg über den FC Barcelona, ganz feurige Augen. Es gab in der letzten Saison aber noch ein zweites Spiel, dass erst nach unzähligen Strafwurf-Duellen beendet war. Es hatte allerdings kein Happyend, beim ERIMA Cup 2013 siegte die MT Melsungen. Nun ist eine Neuauflage denkbar, denn an diesem Wochenende nehmen wieder beide Teams am hochwertigen Vorbereitungsturnier in der Halle 7 auf der Bremer Bürgerweide teil.Der erste Gegner heißt am Samstag um 14 Uhr allerdings TBV Lemgo. „Dass wir jetzt erstmals auf Bundesliga-Klubs treffen, verdeutlicht den fortgeschrittenen Stand der Vorbereitung", meint SG Trainer Ljubomir Vranjes. „Ich werde meine Mannschaft diesmal etwas mehr fordern als zuletzt." Der TBV wird sicherlich dagegenhalten. Die Westfalen hatten vor der letzten Serie ihren Kader stark verjüngt, überraschten positiv mit einer soliden Bilanz und gehen nun fast unverändert an den Start. Urgestein Florian Kehrmann hat allerdings seine Karriere beendet.Im zweiten Halbfinale stehen sich um 16 Uhr die MT Melsungen und die TSV Hannover-Burgdorf gegenüber. Die beiden Sieger bestreiten am Sonntag um 16 Uhr das Endspiel, die beiden Verlierer stehen sich bereits um 14 Uhr gegenüber. Es gibt übrigens noch Tickets, sie kosten 13 Euro pro Tag. Drumherum wird auch etwas geboten: Die SG hat den Pokal der VELUX EHF Champions League, den SG Fanshop und die neuen Mannschaftsposter dabei. SG-Ausrüster ERIMA organisiert eine Abendveranstaltung für geladene Gäste.