Stripes
Stripes
Archiv

Das Restprogramm

09.04.2015 -DKB Handball-Bundesliga: Es lockt der dritte Platz

Der DHB muss nur eine Formalie erfüllen und einen dritten deutschen Verein für die kommende VELUX EHF Champions League melden, dann verspricht der dritte Platz in der DKB Handball--Bundesliga königliche Verlockungen. Nach Stand der Dinge ist die SG Flensburg-Handewitt ein heißer Kandidat für den „goldenen“ dritten Rang. Der ärgste Widersacher ist der SC Magdeburg. Die Öffentlichkeit wittert bereits die Spannung eines packenden Fernduells. Doch der SG Tross möchte sich davon nicht ablenken lassen und denkt – wie üblich – von Spiel zu Spiel. „Ich weiß nicht, wo und wann Magdeburg spielt“, sagt etwa SG Trainer Ljubomir Vranjes. „Wir konzentrieren uns nur auf unseren Job.“

Fans und Handball-Interessierte dürfen indes ruhig rechnen, spekulieren und Prognosen anstellen. Die letzten Tage hat sich die Situation für die SG definitiv gebessert. Am Ostersonntag glückte nach zwei Auswärtsspielen ohne Sieg ein 27:24-Heimerfolg über GWD Minden. Dagegen musste sich der SC Magdeburg am gestrigen Mittwochabend dem THW Kiel mit 26:32 beugen. Die SG liegt nun mit 44:16 Punkten deutlich als zuletzt vor dem SCM, der mit 40:18 Punkten und dem schlechteren Torverhältnis auf Rang vier liegt. Doch das Restprogramm verspricht Spannung…

SG Flensburg-Handewitt
12. April: VfL Gummersbach (A)
19. April: TSV Hannover-Burgdorf (A)
16. Mai: TBV Lemgo (H)
24. Mai: HSV Hamburg (A)
30. Mai: HSG Wetzlar (H)
5. Juni: Füchse Berlin (A)

SC Magdeburg
15. April: MT Melsungen (A)
18. April: TSG Friesenheim (A)
13. Mai: HBW Balingen-Weilstetten (A)
20. Mai: SG BBM Bietigheim (H)
24. Mai: Füchse Berlin (A)
29. Mai: GWD Minden (A)
5. Juni: Rhein-Neckar Löwen (H)

Von: ki