Stripes
Stripes
Archiv

Wieder mal die Löwen

13.03.2015 -REWE Final Four: SG trifft im Halbfinale auf alte Bekannte

Die Auslosung fand schon einmal da statt, wo am 9. Mai das Halbfinale des REWE Final Four steigen wird: in der Hamburger O2 World. Holger Stanislawski, der ehemalige Fußball-Trainer, fungierte als Glücksfee und bescherte der SG Flensburg-Handewitt niemand anderes als die Rhein-Neckar Löwen für das Halbfinale. „Wenn man nach Hamburg zur Auslosung fährt, hat man keinen Wunschgegner“, sagte SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Alle Teams sind fast gleichstark, und für einen Triumph beim REWE Final Four muss man an beiden Tagen am Optimum spielen.“ Die Rhein-Neckar Löwen sind übrigens ein vertrauter Halbfinal-Gegner. 2011 und 2014 siegte die SG jeweils knapp gegen die Badener.In der anderen Halbfinal-Begegnung treffen der SC Magdeburg und die Füchse Berlin aufeinander. Das Endspiel wird am 10. Mai ausgetragen.

Die Resonanz unter den Fans war schon vor der Auslosung groß. Für insgesamt über 600 Tickets haben sich Dauerkarten-Inhaber auf einer Warteliste eintragen lassen, die ab Mittwoch abgearbeitet werden soll. Die SG wird im Halbfinale übrigens – wie schon in den letzten Jahren – im Trikot der nächsten Saison 2015/16 spielen. Ein gutes Omen? „Der Bundesliga-Tabelle nach sind die Löwen der Favorit“, meint SG Trainer Ljubomir Vranjes. „Aber wir werden natürlich alles geben. Nun werden wir uns aber erst auf andere Aufgaben konzentrieren. Es sind ja noch acht Wochen bis Hamburg, da kann noch viel passieren.“ Dierk Schmäschke kehrte zufrieden von der Auslosung an der Elbe zurück. „Wir sind zum fünften Mal seit 2011 dabei und haben zuletzt vier Mal in Folge das Finale erreicht – das spricht für Konstanz“, sagte er. „Auch diesmal freuen wir uns, dieses Event wieder mit unseren Fans und Sponsoren zu erleben.“

Zeitplan REWE Final Four 2015
Samstag, 9. Mai 2015:
14.00 Uhr: 1. Halbfinale
16.45 Uhr: 2. Halbfinale

Sonntag, 10. Mai 2015:

11.15 Uhr: Finale DHB-Amateur-Pokal
14.15 Uhr: Finale um den DHB-Pokal

Von: ki