Stripes
Stripes
Archiv

Neuzugang

08.06.2015 -Kentin Mahé: Ein Weltmeister für die SG

Nach den bereits verkündeten Neuzugängen für die kommende Saison – Rasmus Lauge vom THW Kiel sowie Petar Djordjić und Henrik Toft Hansen vom HSV Hamburg – hat die SG Flensburg-Handewitt noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Bereits ab Juli diesen Jahres schließt sich auch Weltmeister Kentin Mahé der Mannschaft von Ljubomir Vranjes an. Der 24-jährige Franzose unterschrieb am gestrigen Tag einen Drei-Jahres-Vertrag bei der SG.

Kentin Mahé, der in den letzten Aufeinandertreffen immer mit spektakulären Toren und unbändigem Willen glänzte, kommt ebenso wie Petar Djordjić und Henrik Toft Hansen vom HSV Handball an die Flensburger Förde. Der 1,86 Meter große Rückraumspieler gewann zuletzt im Januar in Katar mit der französischen Nationalmannschaft WM-Gold. Im Jahr zuvor bejubelte er mit „Les Bleus" den Europameister-Titel. In der gerade abgelaufenen Saison steuerte Kentin Mahé beim HSV 161 Tore bei. Kentin Mahé spielte für DHC Rheinland (2008-2011), VfL Gummersbach (2011-2013) und den HSV (2013-2015) in der DKB Handball-Bundesliga.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Wir haben die Chance bekommen, durch außerordentliche Unterstützung zweier SG Kommanditisten Kentin schon direkt zur kommenden Saison unter Vertrag nehmen zu können. Diese Chancen wollten wir uns nicht entgehen lassen. Kentin passt sehr gut in unser Spielsystem und ist mit seinen erst 24 Jahren schon Europa- und Weltmeister. Ich bin sehr froh, dass alles so reibungslos geklappt hat und freue mich mit unserem Kader schon sehr auf die kommende und auch auf die weiteren Spielzeiten.“

SG Trainer Ljubomir Vranjes: „Kentin ist ein schneller Spieler mit viel Spielintelligenz und auch Spielwitz. Er ist sehr variabel einsetzbar und hat zusätzlich auch ein großes Kämpferherz. All das mag ich bei einem Spieler und freue mich daher auch sehr mit ihm ab Juli zusammenarbeiten zu können. Ich habe nun einen guten und breit aufgestellten Kader zur Verfügung.“  

Kentin Mahé: „Ich freue mich wahnsinnig auf meine neuen Aufgaben bei der SG Flensburg-Handewitt. Wir waren uns sehr schnell einig und ich hatte sofort ein sehr gutes Gefühl hier in Flensburg bei den Gesprächen mit SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke und Ljubomir Vranjes. Ich freue mich in der kommenden Saison wieder Champions League und in allen drei Wettbewerben ganz oben mitzuspielen. Gemeinsam mit den tollen SG Fans im Rücken können wir zusammen in diesem europäischem Spitzenverein sehr viel erreichen und ich bin bereit dafür alles zu geben. Mein Ziel ist es gemeinsam mit der SG meinen ersten Vereinstitel zu gewinnen!“

Von: sg