Stripes
Stripes
Archiv

Es kann losgehen

09.05.2015 -ERIMA Warmup-Party: Muntere Einstimmung in Hamburg

Gut drei Stunden vor dem Anpfiff des REWE Final Four 2015 herrschte noch gespenstige Ruhe im Umfeld der O2 World, nur ein paar Sympathisanten anderer Mannschaften schlenderten um die Hamburger Arena. Doch in der Ferne erklang Musik. Und als der Passant der Firma „Reifen Helm“ in der Straße Binsbarg nähergekommen war, hörte er eine Stimme, die ihm aus der FLENS-ARENA sehr vertraut war. Es war die von Michael „Holzi“ Holst, dem Hallen-Moderator der SG Flensburg-Handewitt. Vor seiner Bühne lag ein Parkplatz, der gut gefüllt war mit SG Fans. Erstmals fand vor dem Saison-Höhepunkt die ERIMA Warmup-Party statt. Eine sehr schöne und gesellige Auftakt-Veranstaltung. Es gab Freibier, Musik und Wurst, aber die meisten nippten an „Flensburger Apfelschorle“.

Um 12 Uhr wurde ein Geheimnis gelüftet: das Heimtrikot der nächsten Saison, das die Mannschaft erstmals beim REWE Final Four trägt. „Das soll ein Signal sein für heute und den morgigen Sonntag“, verkündete ERIMA-Inhaber Wolfram Mannherz. Kurz darauf befand sich der Mannschaftsbus in der Anfahrt. Mit einigen „Laolas“ stimmten sich die Fans ein, dann um 12.15 Uhr der „Ernstfall“: Der von Kay Bendixen gesteuerte Bus schlich im Schritt-Tempo an der feiernden Menge vorbei. Wie die Spieler wohl auf diese Überraschung reagiert hatten? SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke wusste nur: „Die Mannschaft ist heiß!“. Daraufhin marschierten die Fans mit dem „8. Mann“-Trikot zur O2 World. Die Spannung stieg…

Dierk Schmäschke und Wolfram Mannherz. Fotos: Ki

Von: ki