Stripes
Stripes
Archiv

Entscheidung am Wochenende

09.06.2014 -WM-Play-Offs: Gute Chancen für Deutschland, Schweden und Serbien

Noch ist alles drin. Die deutsche Nationalmannschaft hat das Hinspiel der WM-Play-Offs vor über 10000 Zuschauern in Polen knapp mit 24:25 (12:9) verloren. Die Entscheidung, welches Team sich für die Weltmeisterschaft 2015 im Katar qualifiziert, fällt wie erwartet erst am kommenden Samstag ab 15.15 Uhr in Magdeburg. Ein Aktivposten im DHB-Aufbau war die Linkshänder-Position, die mit zwei Akteuren der SG Flensburg-Handewitt besetzt war. Steffen Weinhold traf zwei Mal, Holger Glandorf gar drei Mal, hatte aber Pech beim letzten Wurf, der das Remis hätte bringen können.

Einen Schritt weiter sind die Schweden. Sie behaupteten sich vor 1800 Fans in Bukarest mit 25:24 (8:9) gegen Rumänien. Mattias Andersson parierte 20 von 44 rumänischen Würfen, Tobias Karlsson stand wie gewohnt im Mittelblock, und Jim Gottfridsson wie auch SG-Neuzugang Johan Jakobsson erzielten jeweils fünf Tore. Auch Serbien ist auf einem guten Weg. Vor 3200 Zuschauern in Nis glückte gegen Tschechien ein klares 23:15 (13:6). Bogdan Radivojevic stand zwar in der Aufstellung, blieb aber ohne Treffer.

Von: ki