Stripes
Stripes
Archiv

Bitterer Tag für DHB-Auswahl

15.06.2014 -WM 2015 in Katar: Schweden und Dänemark dabei

Trotz einer tollen kämpferischen Leistung gelang es der deutschen Nationalmannschaft nicht, die 24:25-Hinspielniederlage in den WM-Play-offs gegen Polen zu revidieren. Am Ende stand eine 28:29-Heimniederlage. Zur Pause hatte die DHB-Auswahl, die damit die Weltmeisterschaft 2015 verpassen wird, noch mit 14:10 geführt. Holger Glandorf und Steffen Weinhold, der zeitweise auch in der zentralen Rückraum-Position auftauchte, zählten zu den Leistungsträgern. Holger Glandorf war kaum zu stoppen und erzielte sieben Treffer, Steffen Weinhold kam immerhin auf drei Toren.

Die Fans der SG Flensburg-Handewitt werden im Januar den Auswahlen von Dänemark und Schweden die Daumen drücken. Während das Danebrog-Team als Vize-Europameister direkt für die WM qualifiziert war, behauptete sich die Drei-Kronen-Auswahl gegen Rumänien. Am heutigen Sonntag glückte vor 5500 Zuschauern in Göteborg ein 27:21. Torwart Mattias Andersson wurde zum besten Akteur des Spiels und der Saison ausgezeichnet. Jim Gottfridsson (5) und Johan Jakobsson (2) fanden sich unter den Torschützen. Serbien schied nach einem 21:33-Debakel in Tschechien aus. Die SG-Spieler wurden nicht eingesetzt.

Von: sg