Stripes
Stripes
Archiv

Vardar Skopje

01.04.2014 -VELUX EHF Champions League: Über Mazedonien nach Köln?

Im Viertelfinale der VELUX EHF Champions League muss die SG Flensburg-Handewitt nach Mazedonien. Sie trifft auf den HC Vardar PRO Skopje. Das ergab die heutige Auslosung im Wiener „Gartenhotel Altmannsdorf 2". Die SG hat zuerst Heimrecht, das am 20. oder 21. April wahrgenommen werden soll. Das Rückspiel soll am 26. oder 27. April stattfinden. Die konkreten Ansetzungen werden in den nächsten Tagen bekanntgegeben. Der Vorverkauf startet bereits am Donnerstag. 

Im SG-Lager registrierte man das Ergebnis der Auslosung mit gehörigem Respekt. „Vardar Skopje ist ein sehr schwerer Gegner", meint SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Das haben gerade die beiden vergangenen Spiele gegen den HSV Hamburg gezeigt." Zur Erinnerung: Der mazedonische Meister schaffte nach einem 28:28-Remis in Skopje mit einem 30:29-Auswärtssieg beim Königsklassen-Titelverteidiger den Sprung ins Viertelfinale. Gefürchtet ist die Spielstätte „Boris Trajkovski" aufgrund ihrer temperamentvollen Atmosphäre. „In Mazedonien erwartet uns im Rückspiel eine sehr heiße Stimmung ", weiß Dierk Schmäschke. „Doch unsere Mannschaft hat in Celje eine ähnliche Kulisse erlebt und diese gut überstanden."

Vardar liefert sich seit Jahren einen packenden Zweikampf um die nationalen Titelehren mit dem Lokalrivalen HC Metalurg. In der letzten Serie hatte Vardar in der Meisterschaft die Nase vorn. Sogar in der diesjährigen Gruppenphase der VELUX EHF Champions League mussten beide Teams gegeneinander antreten. Vardar hat sich vor dieser Serie mit Timur Dibirov, Alexey Rastvorzev und Mikhail Chipurine verstärkt. Die drei Russen kamen alle aus Tschechow. „Ich hoffe, dass wir noch ein drittes Mal in dieser Serie nach Deutschland fahren werden", meinte Vardar-Manager Davor Stojanovski. Das wäre nach Köln zum VELUX EHF FINAL 4. Doch dagegen hat natürlich die SG etwas. „Selbstverständlich brauchen wir im Hinspiel in Flensburg unsere Hölle Nord", erklärt Dierk Schmäschke. 

Große Besonderheit: Für dieses Spiel gibt es einige Änderungen im Kartenvertrieb, mit denen die SG Flensburg-Handewitt auf die nur zwei Wochen währende Vorverkaufszeit reagiert. Es wird bei diesem Spiel auf den Sitzplätzen in den Blöcken A, E, I, J, K, L, O und P eine freie Platzwahl geben. Mit 25, 14 und sieben Euro in den unterschiedlichen Kategorien sagt die SG Flensburg-Handewitt von ganzem Herzen „DANKE“ für die treue Unterstützung in der bisherigen Saison und auch in den vergangenen Jahren.

Ab Donnerstag können Karten im SG-Fan-Shop, im SG-Online-Shop, im Scandinavian Park Handewitt, im Angelner Autohuus Satrup, bei famila, im CITTI-Park, in den sh:z Ticketcentern sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Die SG-Tickethotline ist erreichbar unter 01806-997718 (0,20 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Min.). 

Das Team von Vardar Skopje.

Alle Paarungen des Viertelfinals in der Übersicht
Rhein-Neckar Löwen – FC Barcelona  
SG Flensburg-Handewitt – Vardar Skopje
Metalurg Skopje – THW Kiel 
Paris Saint-Germain – MKB Veszprém  

 

 

Von: ki