Stripes
Stripes
Archiv

Drei Jahre dazu

19.05.2014 -Thomas Mogensen: „Spieler der Saison“ verlängert seinen Vertrag

Die SG Flensburg-Handewitt hat den 2015 auslaufenden Vertrag mit Spielmacher Thomas Mogensen verlängert. Der von den Lesern des „Flensburg-Journals" gewählte Spieler der Saison 2013/14 hat seinen Kontrakt bei den Nordlichtern vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert und bleibt den Flensburger somit bis zum 30. Juni 2018 erhalten. Der 31-jährige ist bereits seit 2007 bei der SG und zählt seitdem zu den absoluten Leistungsträgern. Das 1,87 Meter große dänische Kraftpaket hat in 334 Spielen für die SG 1250/13 Tore erzielt. Auch seine Erfolgsbilanz mit der SG und der dänischen Nationalmannschaft kann sich sehen lassen: Europameister 2012, Europacup der Pokalsieger 2012, Vize-Weltmeister 2011, Vize-Europameister 2014.

Der dänische Spielmacher freut sich auf weitere Jahre bei der SG: „Es war für mich eine Herzensangelegenheit meinen Vertrag bei der SG zu verlängern. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Die SG ist ein toll geführter Verein, der sein Jahren auf internationalem Top-Niveau spielt – das ist auch mein Anspruch.“

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke zur Vertragsverlängerung: „Thomas hat eine überragende Saison gespielt. Wir sind froh, dass er uns weiter erhalten bleibt. Thomas ist auf und neben dem Spielfeld ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.“

Trainer Ljubomir Vranjes: „Thomas verfügt neben seinen Spielmacherqualitäten auch über den absoluten Siegeswillen. Er will immer gewinnen und ordnet dieser Maxime alles unter! Als Führungsspieler ist er auch für die jungen Spieler ein Vorbild. Er ist ein absoluter Musterprofi.“

Von: sg