Stripes
Stripes
Archiv

Die rechte Hand

04.04.2014 -Maik Machulla: Co-Trainer unter Ljubomir Vranjes

Ab der Saison 2014/2015 wechselt der 37-jährige Maik Machulla vom Spielfeld auf die Trainerbank. Der 12-fache deutsche Nationalspieler spielte insgesamt aktiv über 17 Jahre auf höchsten Niveau, unter anderem für den SC Madgeburg, die SG Hameln, die HSG Nordhorn und die HSG Ahlen-Hamm. Zuletzt war er seit 2012 als Spieler bei der SG im Einsatz, bis ihn eine Verletzung außer Gefecht setzte. In dieser Zeit als Spieler, in der er auch einige Zeit mit Ljubomir Vranjes bei der HSG Nordhorn spielte, errang er angefangen beim Supercup, über mehrere Europapokale und die deutsche Meisterschaft nahezu alle Vereinstitel, die man national und international gewinnen kann. Mit der Einstellung von Maik Machulla hat sich die SG erstmalig wieder entschieden, mit einem Co-Trainer auf die vermehrten Aufgaben im sportlichen und organisatorischem Umfeld zu reagieren.

Geschäftsführer Dierk Schmäschke sagt: „Maik hat in den zwei Jahren, in denen er nun bei der SG ist, seine Professionalität immer unter Beweis gestellt. Da lag es nur nahe, mit ihm über die Möglichkeit zu sprechen, nach Ende seiner aktiven Laufbahn Ljubomir Vranjes als Co-Trainer zu unterstützen. Die unglaubliche Intensität und Vielzahl an Spielen haben uns dazu veranlasst. Maik genießt sowohl bei Ljubo als auch bei allen Spielern eine hohe Akzeptanz.“

Maik Machulla berichtet: „Ich bin sehr stolz weiterhin bei der SG – nun in anderer Funktion – arbeiten zu können. Ich freue mich auf die neue, andere Zusammenarbeit mit Ljubo. Verletzungsbedingt kann ich leider der Mannschaft seit einiger Zeit nicht mehr aktiv zur Verfügung stehen, aber auf die Aufgabe als Co-Trainer von Ljubo zu arbeiten, freue ich mich sehr. Die SG ist ein Verein mit großem Potenzial, da möchte ich gerne meinen Teil beitragen.“

Trainer Ljubomir Vranjes: „Ich freue mich darauf, dass ich erstmals seit drei Jahren nun mit Maik einen Co-Trainer zur Unterstützung unserer vielfältigen Aufgaben im sportlichen Bereich bekomme. Wir kennen uns schon sehr lange, er wird mich entlasten. Durch die Vielzahl an Spielen und die Teilnahme an drei Wettbewerben steigt die Belastung auch im Trainingsbereich ständig. Maik ist sehr zuverlässig, sehr professionell und ist mir und der SG sehr loyal gegenüber.“

Von: sg