Stripes
Stripes
Archiv

Großes Potenzial mit 21 Jahren

17.04.2014 -Kasper Kisum: SG verpflichtet dänischen Halblinken

Mit der Verpflichtung von Kasper Kisum schließt die SG Flensburg-Handewitt ihre Personalplanung für die kommende Saison ab. Damit findet die SG einen Nachfolger für Ólafur Gústafsson und Goran Bogunović, die beide zum Saisonende die SG verlassen werden. Kasper Kisum erhält bei der SG einen Drei-Jahres-Vertrag. Der 21-Jährige spielte bislang 51 Mal für die dänische Junioren-Nationalmannschaft und wechselt vom dänischen Erstligisten TMS Ringstedt zur SG. Er nahm an zwei Weltmeisterschaften und einer Europameisterschaft der Junioren teil, und spielte dabei unter anderem gegen den heutigen SG-Spieler Jim Gottfridsson. Der 1,97 Meter große Rückraumspieler wiegt 103 Kilogramm und erzielte in der vergangenen Saison in der dänischen Liga 112 Feldtore.

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke zur Neuverpflichtung: „Wir sind vor längerer Zeit auf Kasper aufmerksam geworden und haben ihn intensiv beobachtet. Trotz seines jungen Alters ist er schon relativ weit in seiner Entwicklung. Wir bleiben mit dieser Verpflichtung unserer derzeitigen Linie treu, neben unseren erfahrenen Spielern junge Spieler perspektivisch zu entwickeln.“ Trainer Ljubomir Vranjes freut sich auf den Neuzugang: „Kasper passt in unsere Philosophie des Handballs. Er ist zwar noch jung, hat aber sehr großes Potenzial. Er muss hart arbeiten, er hat diesen Willen, dass auch zu tun. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm.“ 

Auch der zukünftige SG-Spieler Kasper Kisum freut sich: „Ich bin sehr stolz, dass ich für die SG spielen kann. Seit jungen Jahren habe ich für dieses Ziel gearbeitet, für diesen Verein zu spielen. Ich werde alles geben, um ein wichtiger Teil dieser Weltklasse-Mannschaft zu werden. Die SG ist ein europäischer Spitzenverein mit tollem Umfeld und Trainer. Ich werde hart arbeiten, um der SG und der Mannschaft weiterzuhelfen. Am kommenden Montag werde ich erstmals in der FLENS–ARENA sein und die tolle Atmosphäre der Hölle Nord erleben.“

Von: sg