Stripes
Stripes
Archiv

Schwedisches Linksaußen-Talent

28.03.2014 -Hampus Wanne: Ein neuer Vertrag bis 2016

Die Personalplanungen der SG Flensburg-Handewitt für die nächste Saison gehen in die Endphase. Das schwedische Talent Hampus Wanne verlängerte seinen Vertrag bei der SG bis zum Ende der Saison 2015/16. Der wieselflinke Linksaußen kam zu Saisonbeginn als Back-Up für Anders Eggert. Hampus Wanne ist ein Produkt der schwedischen Talentschmiede und kam von Önnereds HK an die Flensburger Förde. In allen drei Wettbewerben (DKB Handball-Bundesliga, DHB Pokal und VELUX EHF Champions League) erhielt er seine Einsatzzeiten und hat bewiesen, dass auf ihn Verlass ist. Hampus laboriert derzeit an einer Rückenverletzung (Haarriss im Rückenwirbel), hofft aber, in der nächsten Woche wieder voll ins Training einzusteigen. In bisher 15 Pflichtspielen erzielte Hampus insgesamt 27 Tore.

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Wir freuen uns sehr, dass Hampus seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat. Er ist ein großes Talent und hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt, dass im Ernstfall mit ihm zu rechnen ist. Wir haben somit auch auf dieser Position Kontinuität für mindestens zwei Jahre und bleiben unserem Weg treu, junge hochtalentierte Spieler an die DKB Handball-Bundesliga heranzuführen. Hampus passt sehr gut in unserer Team!"

Hampus Wanne: „Ich freue mich sehr, noch mindestens zwei Jahre in Flensburg zu spielen. Es ist nicht immer leicht, hinter dem besten Linksaußen der Welt die Nummer zwei zu sein, aber von Eggi - für mich der beste Linksaußen der Welt - lerne ich jeden Tag. Die SG ist ein toller Verein mit einem sehr guten Umfeld. Unter Ljubo möchte ich mich in dieser Weltklasse-Mannschaft weiterentwickeln."

SG-Trainer Ljubomir Vranjes: „Hampus hat in den neun Monaten bei der SG einen enormen Entwicklungsschub gemacht. Er ist im Training sehr konzentriert und extrem zielstrebig. Wir werden noch viel Freude an ihm haben. Er hat das große Potenzial zu einem außergewöhnlichen Linksaußen."

Von: sg