Stripes
Stripes
Archiv

SG erhält Lizenz ohne Auflagen

15.05.2014 -DKB HBL: Die Lizenzierungskommission hat entschieden

Am heutigen Tage erhielt die SG Flensburg-Handewitt von der Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH die Lizenz für die Saison 2014/15 ohne jegliche Auflagen. Damit geht die SG in ihre 23. Bundesliga- und 20. internationale Saison. Noch stehen der SG aber in dieser Serie zwei wichtige Aufgaben bevor: das Sichern des dritten Tabellenplatzes, der zur Teilnahme an der VELUX EHF Champions League berechtigt und der Saisonhöhepunkt, die Teilnahme am diesjährigen VELUX EHF FINAL4 in Köln.

„Wir sind stolz, die Lizenz ohne Auflagen erhalten zu haben, und dass wir auf gesunden wirtschaftlichen Beinen stehen", sagte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Das ist ein gemeinsamer Erfolg unserer Sponsoren, Gesellschafter, des Club 100 und der Zuschauer. Auch die Mannschaft hat durch gute sportliche Erfolge ihren Teil dazu beigetragen. Wir werden auch zukünftig daran arbeiten, Spitzenhandball auf hohem Niveau langfristig zu gewährleisten – dies immer unter der Berücksichtigung unserer wirtschaftlichen und strukturellen Gegebenheiten. Dazu fühlen wir uns aufgrund der großen Tradition unserer SG und der Verbundenheit unserer Region verpflichtet.“

Von: sg