Stripes
Stripes
Archiv

Personalie mit Perspektive

03.06.2014 -Bis 2017: Jim Gottfridsson verlängert

Die positiven Nachrichten beim frischgebackenen Champions-League-Sieger reißen nicht ab. Nach dem historischen Triumph gab Geschäftsführer Dierk Schmäschke die Vertragsverlängerung von Rückraumspieler Jim Gottfridsson bekannt. Der 21-Jährige, der erst im Sommer an die Förde gewechselt war und sich zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt hat, bleibt bis 2017. Das 1,90 Meter große schwedische Ausnahme-Talent hat in 51 Spielen für die SG 115 Tore erzielt. Erst am vergangen Wochenende hat der junge Schwede über weite Strecken gemeinsam mit Thomas Mogensen die Positionen im mittleren und linken Rückraum besetzt. Außerdem war er einer der Siebenmeter-Schützen im Halbfinal-Krimi gegen Barcelona. Für den schwedischen Nationalspieler war der Gewinn der VELUX EHF Champions League natürlich der größte Erfolg seiner noch jungen Laufbahn.

Jim Gottfridsson zeigt sich glücklich über die Personalentscheidung: „Ich habe mich von Beginn an bei der SG sehr wohl gefühlt, da war die Verlängerung eine logische Konsequenz. Momentan überwiegt aber eindeutig die Freude über den historischen Erfolg.“ SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke freut sich über die Verlängerung: „Die Entwicklung von Jim ist grandios. Trotz seiner jungen Jahre trägt er schon jetzt eine enorme Verantwortung. Ich bin mir sicher, dass noch besser wird als er schon ist und wir noch viel Freude an ihm haben werden.“ SG-Trainer Ljubomir Vranjes: „Die Leistung von Jim in dieser Saison war unglaublich. Er ist schon sehr weit für sein Alter und kann ein ganz Großer werden“.

Von: sg