Stripes
Stripes
Archiv

Ein großer Wurf

25.05.2012 -Techniker Krankenkasse: Förderung der SG Flensburg-Handewitt

Premiere beim Finale des Handball-Europacups der Pokalsieger in der Flensburger Campushalle: Ab sofort für zunächst zwei Jahre ist die Techniker Krankenkasse (TK) offizieller Gesundheitspartner des Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Beim Spiel gegen den VfL Gummersbach wird erstmals das blau-weiße TK-Logo das Spielfeld schmücken. „Wir freuen uns, das wir die TK als Förderer gewinnen konnten", sagt SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke. „Die TK und die SG sind beides Siegertypen - das passt."

Die TK-Gesundheitsexpertin Uta Dreykluft gehört zu den Initiatoren dieser Kooperation: „Der Handball ist eine wichtige sportliche und gesellschaftliche Größe in Schleswig-Holstein und für uns ein ideales Umfeld, in dem wir auf Gesundheitsthemen aufmerksam machen wollen", erklärt sie. „Gemeinsam mit der SG Flensburg-Handewitt werden wir vielfältige Aktionen starten, die Spaß machen und den Fans eine gesunde Lebensführung vermitteln sollen“, so Uta Dreykluft. Schwerpunkte werden unter anderem die Förderung der Jugendarbeit, Gesundheitsaufklärung und Prävention sein.

Von: sg