Stripes
Stripes
Archiv

Profi-Verträge

15.06.2012 -Morten Dibbert und Malte Voigt: Zwei SG-Talente rücken auf

Gleich zwei junge Spieler bekommen für die kommende Saison einen Profi-Vertrag für die erste Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt. Der 19-jährige Malte Voigt aus der A-Jugend und der 21-jährige Morten Dibbert aus dem Junior-Team gehören ab dem Sommer zum festen Kader von Trainer Ljubomir Vranjes. Die zwei Talente waren bereits in der Vorbereitung zur abgelaufenen Saison mit den Profis unterwegs und schnupperten inzwischen Bundesliga-Luft.

„Beide sind spannende Spieler. Morten hat in den letzten Monaten teilweise mit uns trainiert, im letzten Jahr hat er sich richtig gesteigert. Aber auch Malte hat bei mir Eindruck hinterlassen. Ich freue mich auf die intensive Zusammenarbeit mit diesem talentierten Nachwuchs“, sagt Ljubomir Vranjes, der erst während der Saison aus Morten Dibbert einen Kreisspieler formte. Ursprünglich hatte die aktuelle Nummer 18 im Rückraum gespielt. Malte Voigt mit der Nummer 23 wird der zweite Linksaußen hinter Anders Eggert sein.

Auch Jugendkoordinator Sascha Zollinger zeigt sich erfreut: „Der Nachwuchsbereich freut sich sehr, dass zwei Eigengewächse die Chance in der Profi-Mannschaft von Trainer Ljubomir Vranjes erhalten. Gleichzeitig verstehen wir es als Ansporn, diesen eingeschlagenen Weg in den kommenden Jahren gemeinsam mit der GmbH & Co. KG weiterzugehen und die nächsten Spieler an den Profi-Bereich heranzuführen. Wir sind davon überzeugt, dass dies kein Einzelfall bleiben wird.“
 

Malte Voigt
Geburtsdatum: 17.01.1993
Größe: 1,91 m
Gewicht: 90 kg
Position: Linksaußen
im Verein: seit 2007, hat den kompletten Nachwuchsbereich durchlaufen

Morten Dibbert
Geburtsdatum: 19.10.1991
Größe: 1,93 m
Gewicht: 93 kg
Position: Kreisspieler
im Verein: seit 2009, vorher HSG Schülp-Westerrönfeld

Von: sg