Stripes
Stripes
Archiv

2000 Fans

26.05.2012 -Mission Europapokal: Feier auf dem Südermarkt

Es soll schon wieder hell gewesen sein, als die Spieler der SG Flensburg-Handewitt nach dem Europapokal-Triumph nach Hause kamen. Dennoch fehlte niemand am nächsten Nachmittag – auch nicht der „Pott", der den Trubel offensichtlich schadlos überstanden hatte. Rund 2000 Fans warteten auf dem Südermarkt und empfingen jubelnd ihre Helden. Einige der Handballer trugen Sonnenbrillen. Ob es nur wegen der sommerlichen Witterung war? Trainer Ljubomir Vranjes wollte etwas sagen, konnte es aber nicht. Die Stimme versagte. Aber jeder wusste, was er meinte: „Ich bin so stolz auf diese Mannschaft und froh, diesen Titel mit unseren Fans feiern zu dürfen."

Der Beobachter spürte, dass die SG-Akteure ihren Erfolg in vollen Zügen auskosteten. „Einmal Flensburg, immer Flensburg", bedankte sich Spielmacher Thomas Mogensen beim Anhang. „Es ist toll, was wir gemeinsam erreicht haben." Rechtsaußen Lasse Svan Hansen setzte dieses Motto musikalisch um. Geschäftsführer Dierk Schmäschke probierte sich wie am Abend zuvor als „Stage Diver", stand aber nach wenigen Metern wieder auf eigenen Füßen. „Wenn die SG im nächsten Jahr die Champions League gewinnt", versprach Moderator „Holzi" Holst, „macht das die ganze Mannschaft." Linkshänder Holger Glandorf verriet seine Vorfreude auf die nächste Serie: „Es kribbelt bereits."

Sieger im Europacup der Pokalsieger 2012. Fotos: Ki

Von: ki