Stripes
Stripes
Archiv

SG komplett

01.06.2012 -Maik Machulla: Wechsel nach Flensburg

Maik Machulla hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt unterschrieben. Der 35-jährige ehemalige Nationalspieler zieht im Sommer an die Flensburger Förde. „Maik ist ein absoluter Profi, der in jeder Situation 100 Prozent gibt”, freut sich Holger Glandorf, der den Rückraumspieler aus gemeinsamen Nordhorner Zeiten kennt. „Er ist mit den Spielzügen der schwedischen Handballschule vertraut. So wird die Eingewöhnungszeit nicht lange dauern. Er passt auch menschlich gut zu uns.”
Maik Machulla werde die Mannschaft gut komplettieren, ergänzt SG-Trainer Ljubomir Vranjes. „Die SG ist eine große sportliche Herausforderung, worauf ich mich mindestens so freue, wie auf das Wiedersehen mit mehreren ehemaligen Mannschaftskollegen”, sagt Maik Machulla.

Steckbrief: Maik Machulla
Geburtstag: 9. Januar 1977
Geburtsort: Greifswald
Nationalität: deutsch
Größe: 1,89 m
Position: Rückraum Mitte
Vereine: SC Magdeburg (1997-2007), SG Hameln (2001/02), HSG Nordhorn (2002-2010), HSG Ahlen-Hamm (2010/11), ASV Hamm-Westfalen (2011/12)

Von: sg