Stripes
Stripes
Archiv

DHB-Team testet

05.05.2013 -Länderspiele: Holger Glandorf mit Comeback

Kein Spielbetrieb in der DKB Handball-Bundesliga, aber keine Handball-Pause. Die deutsche Nationalmannschaft testete zwei Mal gegen Slowenien. Zunächst gewann sie am Samstag mit 31:30 (17:14) vor 4573 Zuschauern in Magdeburg, dann behielten die deutschen Farben auch am Sonntag vor 3200 Fans in Dessau mit 27:24 (14:11) gegen den WM-Fünften die Oberhand. Nach mehr als einjähriger Abstinenz kehrte Holger Glandorf in die DHB-Auswahl zurück. Der Linkshänder der SG Flensburg-Handewitt erzielte insgesamt vier Treffer. „Ich bin mit ihm zufrieden", meinte Bundestrainer Martin Heuberger. „Er hat seine Sache gut gemacht. Aber man hat auch gesehen, dass ein Jahr Pause nicht spurlos an ihm vorübergegangen ist. Holger ist jedoch mit so viel Kreativität und Spielwitz versehen, dass er das gut kompensieren wird.”

Am Samstag war Holger Glandorf optimal gestartet. Nach 52 Sekunden traf er zum 1:0. Unter dem Strich zog Martin Heuberger eine positive Bilanz. „Das war ein weiterer guter Schritt”, sagte er mit Blick auf die entscheidenden EM-Qualifikationsspiele gegen Montenegro (12. Juni in Podgorica) und Israel (15. Juni in Aschaffenburg). Dann soll neben Holger Glandorf auch der diesmal verletzte Steffen Weinhold wieder dabei sein.

Von: sg